Der Breitensport des TV Mainzlar war auch im vergangenen Jahr aktiv. Zu Beginn des Jahres wurde die Gruppe von den Übungsleitern Markus Müller und Florian Kuhnhenne betreut. In den Sommermonaten verlagerte sich das sportliche Angebot nach draußen in den Aktivpark, wo gemeinsam trainiert und Bewegung an der frischen Luft genossen wurde.
Nach der Sommerpause startete die Breitensportgruppe unter neuer Leitung von Ann-Kristin Grölz wieder in der Stadthalle. Die regelmäßige Sportstunde findet jeden Mittwoch von 20:30 bis 21:30 Uhr statt. Je nach Termin nehmen etwa 8 bis 12 Sportlerinnen und Sportler teil, wobei die Beteiligung wechselnd ist.
Neben der sportlichen Betätigung kommt auch das gesellige Miteinander nicht zu kurz: Im Anschluss an die Sportstunde findet regelmäßig ein gemeinsames Beisammensein statt. So verbindet die Breitensportgruppe Bewegung, Fitness und Gemeinschaft und bietet allen Interessierten eine gute Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und gleichzeitig den Vereinszusammenhalt zu pflegen.
Aktuell ist die Abteilungsleitung im Bereich Breitensport nicht besetzt. Die Organisation des laufenden Sportangebots wird dennoch weiterhin sichergestellt, sodass die regelmäßigen Übungsstunden wie gewohnt stattfinden können.
Über weiteren Zuwachs freut sich die Gruppe.

Hinterlassen Sie einen Kommentar