Ab dem Mittwoch den 24.08.2011 wird vom TV Mainzlar wieder die Sportstunde von 21.00-22.00 Uhr in der Stadthalle Staufenberg angeboten. Nachdem während der Sommerferien die Stadthalle geschlossen war und alternativ auf Sportplatz Mainzlar ein Training angeboten wurde, wollen wir uns ab dem 24.08. wieder in der Halle treffen. Kommen können alle die Spaß haben wollen und etwas für die Fitness tun wollen. Wir sind eine gemischte Truppe: Jung und Junggeblieben, Frauen und Männer.
Zum Ablauf: Nach einem ausgiebigen Aufwärmprogramm und Gymnastik folgt ein wechselnder Hauptteil. Im Hauptteil werden je nach Interesse und Anlass z.B. Skigymnastik (im Herbst), verschiedene Ballspiele, Zirkeltraining, Hallenleichtathletik oder turnerische Übungen angeboten.

Hier ein paar Einblicke:
Jedermann-Sport beim TV Mainzlar – Start der Hallenzeit ab 24.08.2011
Flickerball – Ein berührungsloses Ballspiel mit einem Football bei dem viel gelaufen werden kann und eine Menge Spaß im Spiel ist.

Hallenhochsprung – Nach kurzer Technik-Schulung werden ungeahnte Höhen erreicht

Ein kleiner Einblick ins Aufwärmprogramm

Jedermann-Sport beim TV Mainzlar – Start der Hallenzeit ab 24.08.2011
Und auch beim Geräteturnen kommt Spaß auf und verborgene Talente werden wiederentdeckt.