22.02.2014 – JSGwB1 gegen TV Aßlar 32:13 (19:6)
Die Halle Nord bleibt sauber!

Mit einem Start-Ziel-Sieg zeigten unsere Ladies am Wochenende eine souveräne Vorstellung in der Halle der CBES. Zwar starteten beide Mannschaften zunächst etwas wackelig in Timing und Schussgenauigkeit, doch das legte sich nach kurzer Zeit und die B1 fand in ihren Rhythmus. Hingebungsvoll wurde in der Abwehr gerannt und im Angriff wurde zusehens sauber, druckvoll und clever kombiniert. Viele richtige Entscheidungen und vor allem der Mut, die Trainingsinhalte im Spiel auf die Platte zu transportieren, wurden mit einer Menge schöner Tore belohnt.
Mit 13 Toren Vorsprung in die Halbzeit zu gehen ist ein relativ gutes Gefühl und es gibt den nötigen Raum, den ein- oder anderen Test zu wagen.
In der zweiten Spielzeit wurden also neue taktische Ideen in Angriff und Abwehr getestet. Zunächst kamen aber die Gäste besser aus der Kabine und vor allem besser mit unserer Umstellung zurecht als wir selbst. Sie schickten sich offenbar an, den Halbzeitstand gehörig zu korrigieren. Beim Spielstand von 21:9 gab´s dann aber noch einmal einen Ruck und die Gastgeberinnen legten einen 9:0-Lauf (in 8 Minute) hin.

Fazit:
Wieder einmal eine super Mannschaftsleistung und ich denke, alle Zuschauer haben richtig guten Handball geboten bekommen. Die einzig schlechte Nachricht ist, dass uns das Verletzungspech offenbar wieder einholt. Mit einigen Kranken und Verletzten bleiben in dieser Woche eine Menge Daumen zu drücken, damit wir am kommenden Wochenende eine einigermaßen spielfähige Mannschaft aufstellen können.

Es spielten:
Tor 1-Sarah Felde (100% 7-Meterquote),
5-Lara Olemotz (3/2), 6-Vicki Schulz, 7-Johanna Roman, 8-Marina Grölz (1), 9-Majvi Fritz (4), 10-Lena Stein (6), 11-Nina Hasenkamp (7/1), 14-Leona Parma (4), 16-Lea Wenz (1), 17- Lea Bulling (2), 44-Katrin Lenz (2), 98-Sibell Althen (2)
Bank: Willi Felde, Christof Fritz, Lisa Sophie Frank