Horst Kunz führte die Frauenmannschaft in den 80ziger Jahren von der 2. Bezirksliga in die 1. Bundesliga!
Im Juli 1983 übernahm Horst Kunz als Trainer, die aufstrebende Frauenmannschaft des TV Mainzlar. Man spielte in der 2. Bezirksliga.
Es gelang Horst Kunz mit der Mannschaft innerhalb von 5 Jahren, über die Stationen Hessenmeister 1987 und Südwestdeutscher Meister 1988, in die 2. Bundesliga aufzusteigen.
Nach dem 4. Platz in der Saison 1988/1989, wurde die darauffolgende Saison, der größte Erfolg für Horst Kunz, der Aufstieg in die Bundesliga. Dort spielte der TV 1905 Mainzlar bis zum Jahre 2005.
Unvergessen bleiben seine Worte: „Bald kennt ganz Handball-Deutschland den TV Mainzlar.“
Nach seinem Ausscheiden in der Saison 1990/1991 war Horst Kunz lange Jahre Trainer in Ortenberg.
Den Kontakt zum TV Mainzlar haben Horst und seine Ehefrau Ingeborg Wörner-Kunz, immer gehalten und waren gerngesehene Gäste bei vielen Veranstaltungen des Vereins.
Horst Kunz verstarb nach kurzer schwerer Krankheit am vergangenen Samstag, den 30. März 2013.
Der TV 1905 Mainzlar wird Horst Kunz stets in dankbarer Erinnerung behalten und Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.