Für die neue Saison 2013/2014 hat der TV 1905 Mainzlar Christian Manderla, als neuen Trainer, für die 1. Frauenmannschaft des Landesligisten, verpflichtet.
Christian Manderla ist ein junger, engagierter C-Lizenztrainer, der zur Zeit im Bezirk Gießen eine weibliche Jugendauswahlmannschaft trainiert. Vorher war er u. a. Trainer bei der TSG Leihgestern.
Tobias Kreiling tritt aus persönlichen Gründen kürzer, wird aber das Trainerteam als Co- und Torwarttrainer unterstützen. Um den konditionellen und athletischen Bereich kümmert sich, wie schon in den vergangenen Spielzeiten, Sven Lindemann.
Ziel von Trainer und Mannschaft ist, in der nächsten Spielzeit möglichst früh den Klassenerhalt zu erreichen und sich im sicheren Mittelfeld zu platzieren.