Am letzten Donnerstag, dem 31. Januar 2013 fand in Driedorf das Benefizspiel der HSG Wetzlar gegen den TV Hüttenberg statt. Der Erlös kam der an Lymphknotenkrebs erkrankten fünfjährigen Chiara und ihrer Familie sowie der Kinderkrebsstation “Peiper” des Universitätsklinikums Gießen zugute. Eine kleine Delegation aus Mainzlar wohnte diesem Spiel bei, da auch nicht immer die Möglichkeit besteht, gleich zwei ehemalige Mainzlarer Handballer beobachten zu können. Gemeint sind hierbei Kevin Schmidt von der HSG Wetzlar und Jonas Faulenbach vom TV Hüttenberg. Außerdem waren ja noch die zwei (neuen) Nationalspieler Steffen Fäth sowie Tobias Reichmann mit der Partie. Es war ein schönes Spiel, jedoch warteten die Mädels und Jungs auch schon auf den Abpfiff, da man sich doch Autogramme und Bilder erhoffte. Nach dem Abpfiff wurde das Spielfeld gestürmt und die aktiven Spieler gaben geduldig Autogramme oder stellten sich für Fotos zur Verfügung. Am Ende gewannen wir noch Kevin Schmidt sowie Jonas Faulenbach dazu, mit unserer Delegation aus Mainzlar für ein Gruppenfoto zu posieren. Es war ein gelungener und erfolgreicher Abend.

Benefizspiel der HSG Wetzlar gegen den TV Hüttenberg