03.11.2013 – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen gegen JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L 17:26 (11:10)
Auswärtssieg beim Tabellenführer

Mit dem ersten offiziellen Spiel in den neuen Trikots, hatten unsere Mädels am Sonntag die Aufgabe, sich beim amtierenden Tabellenführer zu beweisen. Unbeeindruckt gingen sie direkt mit dem ersten Angriff, vom Anstoß weg in Führung und nach 1:30 Minuten erhöhte Lea W. mit ihrem zweiten Treffer auf 0:2. Damit waren die Gastgeberinnen dann offenbar wach gerüttelt. Das Spiel lief mit hohem Tempo, doch anstatt den souveränen Auftakt zu nutzen, um das Spiel zu kontrollieren, gingen unsere Mädels scheinbar langsam auf die Bremse. Im Angriff wurde zum Teil nur halbherzig Druck erzeugt, in der Abwehr ließ die Spannung nach und dadurch gab es beim 7:7, in der 15. Minute die entsprechende Quittung und Spielzeit eins ging mit 11:10 nach Münchholzhausen. Nach der Pause ging´s dann erst einmal mit langen zweieinhalb Minuten Chaos weiter, in dem zum Glück Sarah alles halten konnte, bevor Flummi, mit einem Tempogegenstoß den Ausgleich erzielte. Nach einem kurz darauf erfolgten Lattenkracher, beim 7-Meter der gastgebenden HSG, waren dann offenbar alle wach und bei der Sache. Ein Lauf von 7:0, inklusive einer Unterzahl, brachte die Führung. Die Gäste bäumten sich dann noch einmal auf und kamen bis auf 17:20 heran, konnten dadurch aber unsere Ladies nicht mehr wirklich beeindrucken. Durch einem regelrechten Endspurt machten die JSG-Mädels den Sack zu und besiegten den Tabellenführer deutlich.
Besonders zu erwähnen ist in diesem Spiel, dass ausnahmslos alle Feldspielerinnen Tore erzielt haben und da waren zum Teil ein paar echte Kabinettstückchen dabei!!! Die 7-Meterquote lag bei 100% und das ist auch gut so.

Fazit:
Wieder ein wichtiger Schritt in Richtung Saisonziel, wieder neue Verletzungen und ein paar Baustellen an denen wir arbeiten müssen. Aber auch ein gutes Gefühl, dass sich die Mädels mit einem Rückstand vernünftig auseinandersetzen können.

Es spielten:
Im Tor 1-Sarah Felde,
5 Lara Olemotz (1), 6 Vicki Schulz (1), 7 Johanna Romann (1), 8 Marina Grölz (3/1), 9 Majvi Fritz (3), 10 Lena Stein (3/1), 11 Nina Hasenkamp (5), 14 Leona Parma (4), 16 Lea Wenz (3), 17 Lea Bulling (2)
Bank: Lisa Frank, Willi Felde, Christof Fritz, Sibell Althen krank