Bericht der Breitensportgruppe

Zu einem festen Bestandteil beim TV Mainzlar hat sich die Breitensportgruppe entwickelt. Diese trifft sich immer mittwochs, von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Stadthalle Staufenberg. Im Winter wird sich hier mit Skigymnastik auf die Wintersaison vorbereitet, im Frühjahr/Sommer wird die Kraft und Ausdauer trainiert. Im zweiten Teil der Stunde gibt es kleine Ball- oder Frisbee Spiele. Während der Sommerpause im Juli und August trifft man sich regelmäßig Mittwochabends zu kleinen Radtouren. Auch diese Gruppe freut sich nach wie vor über Neueinsteiger jeder Altersklasse (Männer und Frauen). Geleitet wird diese Gruppe derzeit von Markus Müller. Zur Zeit komme regelmäßig ca. 8-10 Teilnehmer zur Übungsstunde.

Außerdem wird über die Gruppe Breitensport das Sportabzeichen beim TV Mainzlar angeboten. Einige Disziplinen werden von den Andreas Warzecha und Markus Müller in der Halle abgenommen. Zu den anderen Disziplinen wie Schwimmen, Laufen und Radfahren werden individuelle Termine abgesprochen. Die Prüfer versuchen jedes Jahr wieder neue Mitglieder oder auch Externe für das Erreichen des Sportabzeichens zu motivieren.

Karina Müller
(Abteilung Gymnastik)