(pm) Die 1. Damen-Mannschaft des TV 1905 Mainzlar befindet sich in der heißen Phase der Vorbereitung, beginnt doch am 14.09. um 18:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Wettenberg die neue Spielzeit in der Landesliga Mitte. Nachdem die Mannschaft in der 1.Phase bis Ende Juli sieben harte und gute Wochen gearbeitet hat, gilt es nun in den kommenden Einheiten & letzten Testspielen sich die nötige Sicherheit in den Abläufen und neuen Systemen zu erlangen. “Wir haben ein junges Team und können uns gegen etablierte Mannschaften nur dann gemeinsam beweisen, wenn bei jeder Einzelnen die Bereitschaft und der Ehrgeiz stimmt”, so Trainer Christian Manderla. “Bedenkt man unser Hammer-Auftaktprogramm (in Wettenberg, Zuhause gegen Nordeck, in Kleenheim), dann sollten wir uns schnell eine gewisse Routine erarbeiten, denn härtere Spiele hätte man zu Beginn nicht haben können.“ Die Mannschaft sollte ihre Chance als Underdog nutzen und frühzeitig mit viel Engagement, vielleicht sogar mit der ein- oder anderen Überraschung, das Saisonziel des frühzeitigen Klassenerhaltes perfekt machen. „Es steckt unglaublich viel Potenzial in meinen Team, daher blicke ich zuversichtlich in die neue Runde“, so Manderla.
Nach einem kleinen Trainingslager in eigener Halle stellt sich das Team um Christina Reuther am kommenden Samstag, den 24.08. ab 18:00 Uhr beim Dorffest im Ausstellungszentrum in Mainzlar ihren Fans & Anhängern vor.
Kurz vor Rundenbeginn werden wir an dieser Stelle über die Testspiele berichten und einen Ausblick auf die Saison wagen.
Die kommenden Testspiele:
– Dienstag, 20.08.13 , 20:00 Uhr – in Kirchgöns gegen HSG Kirch-Pohl-Göns/Butzbach (BOL)
– Teilnahme in Klein-Linden am Hess-Pack-Turnier Vorrunde am Montag, 26.08., 18:30 Uhr, gegen TSG Leihgestern II (BOL), am Donnerstag, 29.09., 20:00 Uhr gegen TSV Griedel (LL), am Freitag, 30.08., 20:00 Uhr gegen die HSG Nordeck/W./All./L. (LL)
– Sonntag, 01.09. um 17:00 Uhr in Rockenberg gegen WSV Oppershofen (BOL).