Am Samstag, den 7. März, trafen sich auf Einladung des Präsidiums des TV 1905 Mainzlar, ca. 50 Mitglieder, um zu einer gemeinsamen Wanderung, anlässlich des 110jährigen Geburtstages des Vereines, nach Nordeck-Winnen aufzubrechen.
Wanderung des TV 1905 Mainzlar
Markus Müller hatte die Strecke ausgewählt und es ging durch den Eichweg in Richtung Mainzlarer Wald.
Nach ca. 10 Kilometern, oberhalb von Allendorf/Lda, freute sich die Wandergruppe, das Silke und Andreas Thiel, mit einer Brotzeit und Getränken auf die Fußgruppe warteten!
Nachdem man sich gestärkt hatte, schaffte man die restlichen drei Kilometer in kurzer Zeit.
Über die Winner Höhe erreichte man das Sportlerheim des TSV Nordeck-Winnen. Im Sportlerheim wurden die Wanderer von dem Vorsitzenden des TSV Nordeck-Winnen, Bernd Schmidt und dem Vorsitzenden der HSG Lumdatal, Holger Steitz herzlich begrüßt und von dem gesamten Team hervorragend bewirtet.
Für das leibliche Wohl sorgte der Partyservice Ziegelhütte.
Nach einem gemütlichen Beisammensein ging es am späten Abend mit dem Bus zurück nach Mainzlar.