Wollte man vor der Partie das Ergebnis gegen den hohen Favoriten aus Bietigheim noch in Grenzen halten, muss man nach dem tollen Sieg am Samstag Abend ganz klar erkennen, dass unsere Mannschaft wieder da ist. Nach 7 sieglosen Rundenspielen war es sicher keine leichte Aufgabe die SG BBM Bietigheim zu Gast zu haben. Eine Mannschaft, die als Aufsteiger zum Favoritenkreis der Liga gehört und uns in der Vorrunde klar in die Schranken gewiesen hat. Ganz deutlich konnte man allerdings erkennen, dass unser TVM die vierwöchige Spielpause gut genutzt hat und die Mannschaft mental und körperlich topfit ist.
Am Anfang des Spiels sah es noch so aus, als würde Bietigheim seiner Favoritenrolle gerecht. Die körperlich robuste Mannschaft der SG BBM stand in der Abwehr sehr kompakt und konnte durch einen sehr wurfgewaltigen Rückraum immer wieder schöne Treffer erzielen. So war es eigentlich keine Überraschung, dass es aus der Sicht des TVM mit15:19 in die Halbzeitpause ging.
War es noch in der Vorrunde so, dass gerade die zweite Halbzeit oft ein Schwachpunkt unserer Mädels gewesen ist, konnte man diesmal in der zweiten Halbzeit seinen Augen kaum trauen. Es zeigte sich ein völlig anderes Bild wie in Halbzeit eins. Schon von der ersten Minute der zweiten Hälfte an konnte man erkennen, dass unser Mannschaft das Spiel noch umbiegen wollte. Mit sehr viel Herzblut und tollem Charakter fightete die Mannschaft um jeden Zentimeter Boden und wurde unterstützt von einer Torfrau Ann-Catrin Giegerich, die an diesem Abend über sich hinaus gewachsen ist und einen sehr großen Anteil am Ende völlig verdienten Sieg unseres TVM gehabt hat.
Nach 35. Minuten beim Stand von 18:19 konnte man schon kurz nach der Halbzeit erkennen, dass das Spiel auf keinen Fall verloren ist. Auch unsere Mannschaft spürte das schnell und beim Stand von 22:21 in der 41. Minute spielte sie sich in einen regelrechten Rausch. Es entwickelte sich ein Krimi, der nichts für schwache Nerven war.
Angepeitscht von einem wirklich wieder einmal tollen Publikum war am Ende dann beim Stand von 30:28 für unsere Farben die Sensation perfekt und die Mannschaft hat deutlich unterstrichen, dass wieder mit ihr zu rechnen ist. Eine tolle Mannschafts-leistung aus der noch einmal ganz klar Ann-Cathrin Giegerich herauszuheben ist, die sich in Topform präsentiert hat.
Auch der Einsatz von Laura Schmitt, die sich eine Woche mit schwerer Grippe herumgeplagt und kurzfristig zum Einsatz bereit erklärt hat, ist mehr als erwähnenswert und hat hohen Respekt verdient.
Die Tore für unseren TVM erzielten:
Latakaite 6 ( 1 ), Müller 5 ( 1 ), A. Atanasoska 8 ( 5 ), M. Atanasoska 2, Hess 4,
Bepler 2, Schmitt 3

Torschützenliste – 12. Spieltag

Atanasoska, Andrijana 80 / 17
Hess, Nina 63 / 25
Latakaite, Ruta 57 / 6
Schmitt, Laura 40 / 1
Atanasoska, Matilda 39 / 5
Bepler, Sophia 38
Euler, Desiree 20
Müller, Karoline 19 / 1
Budecevic, Marina 5
Deuster, Vanessa 1
Tuschen, Eva 1
Wagner, Katharina 1

So kann das sportliche Jahr für unseren TVM weitergehen. Nach dem Pokalerfolg und dem Einzug ins Achtelfinale des DHB-Pokals und dem Überraschungssieg gegen Bietigheim geht aus nun am kommenden Samstag in den Osten von Deutschland. Dort sind wir schon um 17 Uhr zu Gast beim BSV Sachsen Zwickau. Eine Mannschaft , die schon im ersten Spiel nach der Winterpause beim deutlichen Heimsieg gegen Ketsch gezeigt hat, dass sie aus dem Tabellenkeller heraus möchte. In diesem Spiel kann unsere Mannschaft nur bestehen, wenn man an die gute Leistung vom Bietigheim-Spiel anknüpfen kann.
Obwohl man natürlich jetzt erst an die nächsten wichtigen Rundenspiele denken muss, sollte man sich jetzt schon den 13.02.2010 vormerken. An diesem Faschingssamstag haben wir um 19.30 Uhr die Trier Miezen zu Gast. Dort spielt unsere Mannschaft dann um den Einzug ins Viertelfinale des DHB-Pokals. Der Kartenvorverkauf beginnt bereits beim Heimspiel gegen Allensbach am Sonntag, den 31.01.2010. Dort können Karten für diesen Pokalknaller bei Hansi Keil und Karl-Friedrich Zecher vorbestellt werden.