Seit 1. September 2011, ist Julia Wieloch als FSJlerin im Einsatz.
Nachdem Fabian Hoepfner bis zum 31.8.2011 die Jugendabteilung des TVM unterstützt hat, ist seit dem 1. September 2011 die Stelle durch Julia Wieloch besetzt. Julia ist in der Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt und war schon vor ihrem offiziellen Dienstbeginn am 1.9.2011, in das im August 2011 stattfindende Jugendcamp des TVM eingebunden. Fabian Hoepfner hat sie in seinen „letzten Arbeitstagen“ bereits in ihr neues Amt eingeführt und Julia Wieloch mit ihren verschiedenen Einsatzorten vertraut gemacht. An dieser Stelle vielen Dank an Fabian Hoepfner für seine geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.
Julia hält Kontakt zu den Kindergärten und Grundschulen in Mainzlar, Staufenberg und Daubringen und unterstützt dort die Erzieherinnen und Lehrerinnen beim Sportunterricht. Nachmittags trainiert sie verschiedene Handballjugendmannschaften des TVM bzw. ist als Co-Trainerin beim Kinderturnen mit dabei. Ebenso unterstützt sie unsere Kindertanzgruppen. An der Goetheschule Staufenberg leitet Julia eigenständig eine Tanz-AG. Julia wird in den nächsten Monaten mehrere Lehrgänge der Sportjugend Hessen besuchen und eine Übungsleiterlizenz erwerben. Angeleitet und unterstützt wird sie durch die erfahrene Jugendkoordinatorin und frühere Bundesligaspielerin Kerstin Grölz. Zu den Aufgaben von Julia wird es auch gehören, Einblick in die Organisation des Vereins zu bekommen und ihre Ideen bei Veranstaltungen wie z.B. Weihnachtsfeier/Jugendcamp usw. mit einzubringen. Eine besondere Aufgabe wird sein, eine Jugendvollversammlung mit Wahl eines Jugendvorstandes vorzubereiten bzw. durchzuführen.