TV Mainzlar – TuS Weibern 27:28 (18:11)

Obwohl man nach drei Niederlagen in Folge eine Verunsicherung erwartet hatte, präsentierte sich unsere Mannschaft hoch motiviert und zeigte den Siegeswillen der ersten Saisonspiele. Nachdem immer nur davon die Rede war, man hätte nur gegen die schwächeren Mannschaften der Liga Siege eingefahren und gegen oberen Mannschaften sei nicht viel zu holen, wollten unsere Mädels das Gegenteil beweisen. Und das haben sie auch in der ersten Halbzeit eindrucksvoll bewiesen, mit den stärksten 30 Minuten in dieser Saison spielte man den Gegner regelrecht an die Wand.

Nicht nur eine starke Deckung um eine gute aufgelegte Vilma Gainskyte, sondern auch endlich wieder mal flüssige Angriffswellen waren ausschlaggebend dafür, dass man zur Halbzeit einen eigentlich sicheren 18:11 Vorsprung erspielte.

Eine an ihrem 30. Geburtstag toll aufspielende Ruta Latakaite und auch Laura Schmitt zeigten sich gegenüber den letzten Spielen stark verbessert, scheinen in Mainzlar angekommen zu sein und werden in den nächsten Wochen dem TVM noch viel Freude bereiten.

Tolle Tore aus dem Rückraum und eine kompakte Mannschaft, die in den ersten 30 Minuten kaum ausgewechselt wurde, waren auf dem Weg, endlich wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren. Wäre da die zweite Halbzeit nicht gewesen. Eigentlich das völlige Gegenteil wie in Halbzeit 1. Zwar wurde Weibern stärker, aber nicht das war der Grund dafür, dass wir am Ende wieder ohne Punkte dastehen sollten.

Konnte man noch im ersten Abschnitt ausnahmslos Spielerinnen auf unsere Seite erkennen, die alles für einen Sieg gegeben haben, muss sich in der zweiten Halbzeit die eine oder andere Spielerin sehr kritisch hinterfragen, ob ihr Leistungswille genügend ist, um für einen TV Mainzlar zu spielen. Wenn diese Spielerinnen noch lange Einsatzzeiten bekommen, dürfen wir uns nicht beklagen, dass wir am Ende wieder mit 0 Punkten dastehen. Aber hier scheint man innerhalb des Vereines umzudenken, wenn man der Pressekonferenz gestern aufmerksam zugehört hat.

Aber noch einmal, dass wir bis auf ganz wenige Ausnahmen mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten können, haben unsere Mädels gestern bewiesen. Es fehlt jetzt wieder ein Erfolgserlebnis und dann geht es ganz schnell wieder bergauf. Es sei noch einmal deutlich gesagt, dass wir eine sehr sympathische und willige Mannschaft besitzen, auf die wir stolz sind.

Schon am kommenden Samstag kommt mit der HSG Bensheim-Auerbach eine nächste Spitzenmannschaft nach Lollar in die Clemens-Brentano-Halle und gibt um 19:30 Uhr seine Visitenkarte ab. Auch gegen den Tabellenzweiten, der am letzten Samstag ein Unentschieden in Bad Wildungen erzielt hat, sind wir auf keinen Fall chancenlos.

Wichtig ist jetzt, dass unsere tollen Zuschauer, die in den ersten Spielen jederzeit hinter unserer Mannschaft gestanden haben, weiterhin unser junges Team unterstützen. Die Mannschaft wird in der Woche auf keinen Fall den Kopf hängen lassen und sich konzentriert auf das Spiel vorbereiten, um im Hessen-Derby ein tolles Spiel zu liefern !!! Wir hoffen alle auf eine volle Halle im letzten Heimspiel im Jahr 2009 und auf angenehme Stunden mit Mannschaft und Zuschauern nach dem Spiel.

Die Tore für den TVM erzielten:
Latakaite 10, Schmitt 5, A. Atanasoska 4 (1), M. Atanasoska 4 (1), Hess 3, Bepler 1

Torschützenliste – 9. Spieltag

Atanasoska, Andrijana 52 / 5