Wesentlich frischer wie noch beim Freundschaftsspiel gegen Kirchhof präsentierte sich unsere Mannschaft beim Pokalspiel in Bad Langensalza gegen den Regionalligisten Thüringer HC II. Gerade in der ersten Halbzeit dominierte unsere Mannschaft das Spiel klar und erspielte sich eine Halbzeitführung von 21:10. Schon den klaren Sieg vor Augen schalteten unsere Mädels dann im Durchgang zwei unbewusst einen Gang zurück. Dieses wurde mit 20 Gegentreffern im zweiten Abschnitt bestraft, was gegen diesen Gegner normalerweise nicht vorkommen darf. Das Pokalspiel in Thüringen war noch einmal ein guter Test für das erste Heimspiel am kommenden Wochenende gegen Ketsch. Das Fazit aus diesem Pokalspiel: Die Angriffswellen sehen schon wesentlich flüssiger aus, die Mannschaft spielt sich mehr und mehr ein. Die Deckung muss in den Punktspielen allerdings noch konzentrierter und stabiler stehen.

Gegen den THC II waren im Einsatz:
Gainskyte ( 1. -30. ), Tornow ( 31.-60. ), A. Atanasoska ( 4 ), M. Atanasoska ( 4/1 ),
Bepler ( 7 ), Budecevic ( 3 ), Deuster, Euler ( 5/1 ), Hess ( 7/3 ), Latakaite ( 6 ),
Müller ( 7 ), Schmitt ( 1 ), Tuschen ( 1 ), Wagner ( 2 )

Am kommenden Samstag geht es dann richtig zur Sache. Um 19.30 Uhr ist Anpfiff zum ersten Saisonspiel in der Clemens-Brentano-Europa-Schule. Der Gegner ist die TSG Ketsch, den unsere Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen darf. In der letzten Vorbereitungswoche wird unsere Mannschaft noch einmal ganz intensiv an der Schnelligkeit und an der Deckung arbeiten, um am Samstag auf den Punkt genau fit zu sein. Unser Mannschaft freut sich riesig auf das erste Heimspiel und erhofft sich große Unterstützung. Mit ca. 200 verkauften Dauerkarten dürfte es keine Überraschung sein, schon im ersten Heimspiel eine volle Halle zu haben. Unsere Mannschaft hat sehr hart in der Vorbereitung gearbeitet und die Stimmung ist hervorragend. Die Mädels werden alles dafür tun, dass die ersten zwei Punkte in Mainzlar bleiben !!!

Karten können bei Hansi Keil ( 06406-2918 ) oder Karl-Friedrich Zecher ( 06406-2248 ) vorbestellt werden.

Auslosung der 2. Pokalrunde

SHV Oschatz – SV Union Halle-Neustadt II