TV 05 MAINZLAR BESIEGT DIE TSG KETSCH MIT 26:22

Allen Beteiligten ist nach dem tollen Auftaktsieg unserer Mädels ein Stein vom Herzen gefallen und der Erfolg gegen die TSG Ketsch macht Lust auf mehr. In der Vorbereitung sehr hart gearbeitet und noch nicht bei 100 % Leistungsvermögen angekommen, wußten die Verantwortlichen, dass der Auftakt gegen die TSG Ketsch schwer werden würde.

In den ersten zehn Minuten kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und jeder konnte erkennen, dass in diesem Jahr ein neuer TVM auf dem Platz steht. Allerdings kam zwischen der 10. und 30 Minute ein kleiner Bruch ins Spiel und die TSG Ketsch ging nicht unverdient mit einer Halbzeitführung in die Kabine.

Doch schon aus der Kabine kommend, merkte man unseren Spielerinnen an, dass sie die Punkte auf alle Fälle in Mainzlar behalten wollten und es entwickelte sich eine tolle zweite Halbzeit. In dieser zweiten Halbzeit wurde nicht nur gut Handball gespielt, sondern jeder konnte erkennen, dass in dieser Mannschaft sehr viel Herzblut steckt.

Ab der 40. Minute, so sah es übrigens auch der Gäste-Coach in der Pressekonferenz, kam dann noch unsere konditionelle Überlegenheit zum tragen. Ab dieser Minute beherrschte unsere Mannschaft die TSG Ketsch und gewann am Ende verdient mit 26:22.

Einen großen Anteil an dem wichtigen Auftaktsieg hat auch unsere Torfrau Vilma Gainskyte, die nach langer Verletzungspause und ganz harter Arbeit in der Vorbereitung, auf dem besten Weg ist, zur alten Stärke zurück zu finden. Auch bei Marina Budecevic, die fast 2 Jahre wegen einer Schulterverletzung pausieren musste, erkennt man eine ständige Leistungssteigerung.

Schon 2 Minuten ( !!! ) vor Spielende stand die Halle Kopf und die über 300 Zuschauer bedankten sich, angetrieben von dem fantastischen Trommlerfanclub, für einen tollen sportlichen Abend, der sicherlich Lust auf mehr versprüht hat.

Anschließend war die komplette Mannschaft in der neuen “Gießener ” Bierstube und es wurde mit einem gekühlten und leckeren Gießener Bier mit den Fans angestoßen und der Sieg gefeiert. Eine tolle Stimmung erzeugte auch das von Herrn Bock und Herrn Münch neu entworfene und im Vorfeld aufwendig erstellte Werbekonzept, dass nicht nur von unseren Sponsoren, sondern auch von den Zuschauern toll angenommen wurde. Insgesamt hat man auf alle Fälle gesehen – ES MACHT WIEDER SPASS BEIM TVM DABEI ZU SEIN !!!!!

Die Tore für den TVM erzielten:
Nina Hess 8/7, Andrijana Atanasoska 5, Sophia Bepler 4, Ruta Latakaite 4,
Laura Schmitt 3, Matilda Atanasoska 1, Desiree Euler 1

Jetzt darf allerdings nicht zu lange gefeiert werden. Ab Montag heißt es für die Mannschaft wieder Gas zu geben. Gemeinsam mit Konditionstrainer Florian Ulmrich wird wieder im läuferischen Bereich gearbeitet, bevor das Trainergespann Dr. Gerlach und Eckard Weber ab Dienstag an der Weiterentwicklung für das kommende schwere Auswärtsspiel mit dem Team arbeitet. Dies findet am kommenden Sonntag um 16 Uhr beim starken Aufsteiger der SG BBM Bietigheim statt.

Die SG BBM Bietigheim hat sein Auftaktspiel ebenfalls gewonnen und vor voller Hütte muss unsere Mannschaft noch einen Zahn zulegen und hochkonzentriert sein, um zählbares mitzunehmen. Der TVM setzt einen Bus ein, wer mitfahren möchte, kann sich bei Hansi Keil ( Telefon 06406-2918 ) anmelden.

Torschützenliste – 1. Spieltag

Hess, Nina 8 / 7