Ab dem 1. März starten wir mit verschiedenen Angeboten zum Mitmachen.

Die Kurse dauern alle ca. 45min und werden über Microsoft Teams stattfinden. Eine Teilnahme ist jeweils über einen Link auf der Homepage des TV Mainzlar möglich.
Folgende Angebote stehen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Montags um 18:30 Uhr: Ganzkörpertraining mit Dario
Bei diesem Training liegt der Schwerpunkt auf der Kräftigung des gesamten Körpers (Muskelaufbau und Kraftausdauer). In abwechslungsreichen Übungseinheiten wird Dario unsere Kondition und Koordination verbessern. Die Teilnahme ist für jeden möglich, für Übungen auf dem Boden wird lediglich eine Matte benötigt. Eventuell kann auch mal ein Stuhl oder ähnliches zum Einsatz kommen. Freut euch auf ein vielseitiges Training.

Dienstags um 17:30 Uhr: Yoga mit Conny
Yoga ist ein Weg, seinen Körper auf ganz andere Art und Weise zu erfahren. Yoga lehrt Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst und anderen, ist nicht gebunden an Alter und Beweglichkeit. Es passt sich dem Menschen an. Man kann erleben, wie die Abwechslung von Anspannung und Entspannung den Körper und den Geist entschleunigt, konzentriert und beruhigt.
Eine Möglichkeit mal für eine Weile von dem doch etwas stressigen Alltag abzuschalten.

Dienstags um 19:00 Uhr: Full Body Home-Workout für Fortgeschrittene mit Janine
Der Sommer naht, dir fällt während des Corona Lockdowns die Decke auf den Kopf und du willst endlich mal wieder etwas für deine Fitness tun? Dann power dich gemeinsam mit uns in einem 45-minütigen Full-Body-Kurs mit Fokus auf Bauch-Beine-Po aus!
Es erwartet dich eine Mischung aus Aerobic und Kraftübungen – trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht. Falls vorhanden werden die Übungen mit Kurzhanteln (und Widerstandsbändern) ergänzt. Gegenseitig motivieren wir uns und tun etwas für unseren Körper – also let´s go!

Mittwochs um 19:30 Uhr: Fitnessstunde für alle mit Karina
In dieser Einheit wollen wir uns gemeinsam mit einem Workout oder auch mal einem Intervalltraining fit halten. Die Einheit ist für alle geeignet und ihr könnt die Übungen dem eigenen Fitnesslevel anpassen. Wir trainieren gemeinsam zu Hause mit Musik, mit unserem eigenen Körpergewicht und evtl. mal mit Hanteln (diese kann man auch durch eine Wasserflasche oder ähnliches ersetzen). Es fließen verschiedene Elemente aus dem Aerobic oder Kantaera in unser Aufwärmprogramm ein.

Jede Übungseinheit dauert ca. 45 Minuten und man kann an allen Angeboten teilnehmen. Es werden keine zusätzlichen Kursgebühren erhoben. Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter freuen sich auf ein gemeinsames Training mit euch.

Alle weiteren Informationen und die passenden Links, gibt es auf der Seite der Gymnastik Abteilung unter https://gymnastik.tv-mainzlar.de

Karina Müller und Nicole Althen (Abteilung Gymnastik)