„In kleinen Schritten zum Erfolg“
Am 9. Mai 2009, präsentierte der TV 1905 Mainzlar in der Sporthalle der Clemens-Brentano-Europa-Schule, seine Jugendabteilungen und Mannschaften in einer Jugendgala.
Diese Art der Veranstaltung wurde zum erstenmal vom Jugendteam des TV Mainzlar durchgeführt.
Unter dem Motto, in kleinen Schritten zum Erfolg, hatten alle Gruppen und Mannschaften die Möglichkeit, den Zuschauern in der gut gefüllten Halle, Einblicke in die praktische Trainingsarbeit zu ermöglichen.
Der Präsident des Vereins, Erich-Peter Hoepfner, führte durch das ca. 3 stündige Programm und stellte die Trainingsübungen sowie die jeweiligen Trainer vor.
Jugendgala des TV 1905 Mainzlar
Der Nachmittag begann mit den Jüngsten im Mutter-und-Kind-Turnen, gefolgt von der Kinderturngruppe.
Jugendgala des TV 1905 Mainzlar
Die jungen Handballer der Minis und E-Jugend gaben Eindrücke der ersten Kontakte mit dem Handball wieder,
Jugendgala des TV 1905 Mainzlar
bevor die Showtanzgruppe der Vier- bis Sechsjährigen zeigen konnte, dass sie mit viel Eifer dabei sind.
Schon etwas routienierter gingen die sieben bis zwölf Jahre alten Tänzerinnen auf das Parkett der Sporthalle.
Im Kostüm zeigten sich die 13- bis 15 Jahre alten Jugendlichen bei Ihrem Showtanz.
In der Pause nutzten die Besucher das reichhaltige Kuchenbufett oder genossen etwas gegrilltes vor der Halle.
Nach der Pause zeigten die fünf bis sieben Jahre alten Kinder die Fortschritte im Turnen, die man durch regelmässiges Training erreichen kann.
Auch die sieben bis neun Jahre alten Kinder durchquerten routiniert den Turnparcour.
Die Handballer der D und C- Jugend, männlich wie weiblich, zeigten einige Trainingseinheiten wie auch die Handballer der A- und B-Jugend.
Jugendgala des TV 1905 Mainzlar
Rhytmisch und zackig ging es beim Gardetanztraining der Jugendtanzgruppe zu.
Zum Abschluss der Jugendgala wurde mit allen Teilnehmern und Zuschauern ein Clubtanz, der auf das vom 26.6.2009 – 28.6.2009 stattfindende Jugendcamp einstimmen soll, eingeübt.
Das Jugendteam bedankt sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern für das rege Interesse und den guten Besuch der Veranstaltung.
Ein besonderer Dank gilt allen Trainern, Betreuern und Helfern die ihre Freizeit opfern um eine solche Veranstaltung durchführen zu können.

Jugendteam TV 1905 Mainzlar