Schon lange steckt hinter dem ehrenamtlichen Trainer-Dasein mehr als nur die Bespaßung von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen für eine festgelegte Trainingszeit. Denn auch Vereine haben immer mehr Auflagen zu erfüllen.
Deshalb hieß es am vergangenen Sonntag 01.07.2018 für die Trainer unserer Jugendmannschaften: fortbilden! Morgens um 10 Uhr ging es in der Stadthalle Staufenberg los mit einem Block zu den Themen Kindeswohl und Aufsichtspflicht. Nach einer gemeinsamen Pause mit Pizza und spannenden Diskussionen zu rechtlichen Vorgaben und tatsächlicher Realität ging es praktisch weiter. Es folgte ein Kurs zu Erster Hilfe im Sport, der das Wissen aller noch einmal auffrischte und erweiterte.
Der TV Mainzlar möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Trainern und Mitwirkenden bedanken, die sich trotz der mittlerweile vielen Pflichten ehrenamtlich mit so viel Zeit und Engagement in den Verein einbringen! Ohne euch wäre ein Vereinsleben undenkbar.