Am Samstag, den 16.05.2009 trafen sich 13 Mädchen zum Einradfahren in der Stadthalle Staufenberg.
Zu diesem Treffen hatte der TV 1905 Mainzlar Heidrun Neidel aus Leihgestern als Übungsleiterin eingeladen. Sie zeigte den Kindern, die bisher noch nicht Einrad fahren konnten, wie sie es lernen können. Wichtig hierbei ist auch die Mithilfe der Eltern, die mit den richtigen Handgriffen den Kindern die Angst nehmen können. Den Kindern die mit dem Einrad schon ohne Hilfestellung fahren konnten, gab Frau Neidel einige Tips und weitere Anregungen zum Einradfahren. Auch die anwesenden Erwachsenen konnten das Fahren auf einem Rad ausprobieren. Dies wurde auch mit mehr oder weniger großem Erfolg gerne angenommen. Nach 1,5 Stunden intensivem Üben waren alle anwesenden Kinder in der Lage (zum Teil mit Hilfestellung) mit dem Einrad ihre Runden durch die Halle zu drehen. Alle Kinder, die an dieser Trainingseinheit teilgenommen haben, hatten viel Spaß und würden das sicher gerne wiederholen.