MIT EINEM 30:30 UNENTSCHIEDEN ZWICKAU AUF DISTANZ GEHALTEN

STARKER EINSTAND VON MARTINA HALASOVA

BSV Sachsen Zwickau – TV Mainzlar 30:30 (14:15)

Zwar blieb der große Befreiungsschlag in Zwickau aus, so ist man doch auf Mainzlarer Seite mit dem Unentschieden zufrieden und holt einen wichtigen Zähler um aus der unteren Tabellenhälfte heraus zu kommen. Am Anfang des Spiels schien unsere Mannschaft nur körperlich auf dem Platz zu stehen. Viele Unsicherheiten im Spielaufbau und keine Ordnung in der Deckung, so dass der BSV Sachsen Zwickau schnell mit 7:1 Toren in Front ging. Dann allerdings löste sich so langsam die Blockade im Spiel unserer Mannschaft und nach und nach bekam man das Spiel in den Griff. Und schon bis zur Halbzeit konnte man das Spiel wieder zu Gunsten des TVM drehen und führte mit 15:14 Toren.

Nach dem Wechsel dann eine aufdrehende Mannschaft des TVM, die die noch immer vom Ende der Halbzeit eins verunsicherte Zwickauer Mannschaft weiter unter Druck setzte und schon nach 38 Minuten einen 5-Tore Vorsprung auf 21:16 herausspielte. Zu diesem Zeitpunkt konnte man eigentlich davon ausgehen, dass unsere Mannschaft deutlich auf der Siegerstrasse ist.

Dann aber wechselte sich das Bild wieder und der BSV Sachsen Zwickau kämpfte sich zurück und konnte kurz vor dem Spielende sogar mit 29:27 in Führung gehen. Unsere Mannschaft steckte aber nicht auf, fightete sich wieder zurück und konnte am Ende den Schlusspunkt mit dem Tor zum 30:30 setzen.

Am Ende eigentlich eine gerechte Punkteteilung, mit der wir leben können und eine gute Ausgangposition für das nächste wichtige Heimspiel gegen Allensbach gelegt haben. Martina Halasova, für die wir erst Ende der Woche die Spielgenehmigung erhalten haben, feierte einen tollen Einstand und steuerte 11 Treffer zum wichtigen Punktgewinn bei. Mit ihr ist die Deckung stabiler geworden und auch am Kreis verfügt Martina über viel Erfahrung und versprühte Lust auf mehr.

Noch einmal gesagt, mit der Punkteteilung können wir gut Leben, wenn wir den guten Start ins Jahr 2010 jetzt fortsetzen und in den nächsten beiden Partien gegen Allensbach und Beyeröhde punkten, sind wir voll auf der Zielgrade den vor der Saison erhofften Mittelfeldplatz zu belegen.

Die Tore für den TVM erzielten:
Latakaite 5, Bepler 1, Halasova 11(3), Schmitt 6, Müller 7

Torschützenliste – 14. Spieltag
Atanasoska, Andrijana 80 / 17
Hess, Nina 63 / 25
Latakaite, Ruta 62 / 6
Schmitt, Laura 46 / 1
Atanasoska, Matilda 39 / 5
Bepler, Sophia 39
Müller, Karoline 26 / 1
Euler, Desiree 20
Halasova, Martina 11 / 3
Budecevic, Marina 5
Deuster, Vanessa 1
Tuschen, Eva 1
Wagner, Katharina 1

Erst am kommenden Sonntag bestreitet der TVM das nächste Saisonspiel. Anstoß ist dann um 16 Uhr in Lollar und der Gegner ist der SV Allensbach. Der Gast vom Bodensee kämpft gegen den Abstieg und wird nach der Hinspielpleite alles dafür geben in Mainzlar zu punkten. Unsere Mannschaft muss von Anfang an zeigen, dass sie die Punkte in Mainzlar halten möchte und wird nach den letzten guten Trainingswochen und den wichtigen Punkten der letzten beiden Spiele wieder Herzblut an den Tag legen und versuchen unser Publikum wie im letzten Heimspiel gegen Bietigheim mitzureißen.

Für den Pokalknaller gegen die Miezen aus Trier können schon beim Heimspiel gegen Allensbach Karten vorbestellt werden. Das Achtelfinalspiel im DHB-Pokal gegen den Bundesligisten findet am Samstag, den 13.02.2010 in Lollar um 19:30 Uhr statt. Vorbestellungen nimmt Hansi Keil (Tel./Fax 06406-2918) und Karl-Friedrich Zecher entgegen.

Für die nächsten Partien ist es sehr wichtig, dass die Mannschaft weiterhin die tolle Unterstützung unseres Publikums erhält. Diese Unterstützung haben auch etliche Zuschauer der Mannschaft in Zwickau gegeben und eine weite Fahrt in den Osten Deutschlands in Kauf genommen. Dafür besten Dank im Namen unserer Mannschaft !!!