Auch in diesem Jahr stellt der TV 1905 Mainzlar e.V. wieder eine FSJ Stelle für Jugendliche zur Verfügung, welche leider immer noch nicht besetzt ist.
Der TVM bietet Interessierten für ein Jahr die Möglichkeit, sich in die Kinder- und Jugendarbeit sportlich und pädagogisch auf vielfältige Weise im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) einzubringen.
Hier ein Artikel vom aktuellen FSJler der im April 2022 in der Presse abgedruckt wurde:
Eine lohnende Investition (Gießener Allgemeine 06.04.2022)

Solltet Ihr auch Interesse am Freiwilligen Sozialen Jahr beim TVM haben, dann meldet euch bitte bei unserer FSJ Betreuung.
Neben der Begleitung vieler Sparten des Vereines wird der oder die zukünftige FSJler auch in Zusammenarbeit mit der Grundschule Mainzlar beziehungsweise der CBES Lollar in Schul-AG’s und begleitend im Sportunterricht und bei der HSG Lumdatal eingesetzt.
Die FSJ Stelle beim TVM wird von der Sportjugend Hessen koordiniert. Neben einigen Bildungstagen wird der FSJler auch den Übungsleiterschein (C-Lizenz) erwerben und viel Praxis für den weiteren beruflichen Weg sammeln.
Wer jetzt mit der Schule fertig ist und erst einmal ein Freiwilligen Sozialen Jahr absolvieren möchte, ist jetzt beim TVM genau richtig. Unsere Stelle richtet sich an 16 bis 26 Jährige mit Spaß am Sport und Lust darauf, pädagogisch wertvolle Einblicke in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu erhalten. Und denk daran, am 01.09. geht es mit dem Freiwilligen Sozialen Jahr los. Jetzt noch schnell bewerben.

Weitere Infos bekommt Ihr auch hier: