Mit dem gestrigen Abend fiel der Startschuss. Der TV 1905 Mainzlar wird über die nächsten Jahre hinweg die Qualifikation seiner Jugend weiter im Focus haben. Das im Dezember 2008 vorgestellte Konzept tritt somit in seine nächste Phase. Nachdem am 12.03.2010 ein Jugendförderverein gegründet wurde – wird mit der Grundsteinlegung durch den gestrigen Abend – ein umfassendes Angebot an Qualifizierungsmaßnahmen von und für ÜL, Trainern, Betreuern und Jugendliche eingeleitet. Die fachliche Unterstützung wird durch den renommierten und sehr erfahrenen Mediator und Trainer Eberhard Lang gewährleistet.
Mit in die Zielformulierung als Hauptpunkte aufgenommen wurden:
– Ganzheitliche alters- und leistungsgerechte Entwicklung
– Soziale Verantwortung von Verein, Eltern, Schule
– Außersportliche Aktivitäten
Sehr gerne laden wir alle interessierten Eltern, Omas, Opas, Verwandte und Bekannte ein unterstützend zu wirken. Egal wie groß die Leistung ist – sie ist sehr wertvoll für uns. Es warten spannende und Interessante Aufgaben in denen wir die Zukunft aktiv gestalten können. „Vorne ist da wo sich keiner auskennt“ – lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten.
Ihre Ansprechpartner finden sie direkt über das Präsidium oder über Herrn Gerhard Schwalb, Jungendwart des TV 1905.

Erich Peter Hoepfner

16.4.2010, 16.00 Uhr Stadthalle Trainerweiterbildung mit Eberhard Lang
7.5.2010, 16.00 Uhr Stadthalle Trainerweiterbildung mit Eberhard Lang
9.6.2010, 19.30 Uhr Sportlerheim Trainerweiterbildung mit Eberhard Lang