Der TV Mainzlar startet eine etwas andere vorweihnachtliche Feier!
Wie in den vergangen Jahren, so stand auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier für die Kinder und Jugendlichen des TV 1905 Mainzlar auf dem Programm. Nach dem im letzten Jahr die Weihnachtsfeier so positiv verlaufen war, stand für das Jugendteam fest, in diesem Jahr auch wieder eine Wanderung für alle zu organisieren.
Am Samstag, dem 22. November 2014 um 15.30 Uhr trafen sich Kinder, Jugendliche, Eltern und Betreuer an der Stadthalle Staufenberg, um gemeinsam bei schönem Wetter zu einer vorweihnachtlichen Wanderung aufzubrechen. Die Gruppe begann mit Kurs Richtung Daubringen, dort ging es ein kleines Stück an der Lumda entlang um nach kurzem Anstieg die Kindertagesstätte Daubringen zu erreichen. Hier wurde die Gruppe von Steffi Grölz und Karina Müller mit leckeren Keksen und Getränken empfangen. Nach der Stärkung hieß es, weiter in Richtung Ausstellungszentrum Staufenberg zu wandern. Das vorweihnachtliche Hoffest war das Ziel der Gruppe. Durch das Feld und die Hohe Furche hinunter war das Ausstellungszentrum schnell erreicht. Auf dem Hoffest angekommen dauerte es nicht mehr lange und alle Kinder bekamen vom Wichtel, der mit Pferd gekommen war, ein kleines Geschenk in Form einer Taschenlampe. Hierfür danken wir ganz herzlich dem Jugendförderverein des TV 1905 Mainzlar „Kinder für die Zukunft“. Der Jugendförderverein hat die Kosten für die Taschenlampen übernommen. Im Anschluss konnte man sich bei leckeren warmen und kalten Getränken, sowie mit herzhaften und süßen Speisen stärken. Ein Dankeschön geht an die Veranstalter des Hoffestes, mit denen wir unsere Weihnachtsfeier verbinden durften.
Der Erlös dieser Veranstaltung fließt in die Jugendabteilungen der mitwirkenden Vereine!
Vielen Dank dem Jugend- und Organisationsteam des TV 1905 Mainzlar