Am Freitag, den 04. Februar, konnten sich viele Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen über eine Aktion des Sportkreises Gießen freuen. Gemeinsam mit den lokalen Sportvereinen und in Absprache mit den Grundschulen wurden die Kinder zum Abschluss des ersten Schulhalbjahres mit einem roten Turnbeutel überrascht. Dieser war bedruckt mit dem Logo der Aktion und gut gefüllt mit einem Jojo, einer Wurfscheibe, einem Handtuch und einem Anti-Stress-Ball. Außerdem war ein Flyer enthalten, welcher die Kinder und ihre Eltern ganz gezielt über die Angebote der Vereine im Ort informiert. Ziel der Kampagne ist es, aktiv auf die Kinder zuzugehen, ihnen einen Weg zum Sporttreiben im Verein aufzuzeigen und dabei die gesellschaftliche Bedeutung der Sportvereine zu betonen.

Im Rahmen dieser Aktion war auch Christian Grölz vom TV Mainzlar in der Goetheschule Staufenberg vor Ort und hat dort die Übergabe an die Kinder begleitet. Auf den Flyern wurden diese dann über die Sportangebote im TV Mainzlar informiert, welche das Tanzen, Turnen und Handball spielen umfassen. Gemeinsam mit Doris Lochmüller vom Sportbund und in Zusammenarbeit mit der Schulleiterin Frau Ockum, dem Fachleiter für Sport Herrn Spieler und Frau Kostakis-Puhl – der Klassenlehrerin der ersten Klasse, konnte den Kindern so eine große Freude zum Ausklang des Schulhalbjahres bereitet werden.