Im Coronajahr 20/21 war alles anders und wir mussten uns den Umständen entsprechend anpassen.

Im September 2020 konnten Yoga, Fitness für die Frau, Rückenfit, Stabi und Greenletics noch wie gewohnt, unter Einhaltung der Hygienevorschriften, in der Halle und auf dem Aktivpark durchgeführt werden.

Anfang November 2020 kam dann wieder alles zum Erliegen und der ganze Sportbetrieb musste erneut eingestellt werden.

Da nicht abzusehen war, wie lange kein Sport mehr möglich sein wird, wurde den Kursteilnehmern angeboten, die bereits im Voraus gezahlte Kursgebühr zurückzuerstatten. Dankenswerter Weise haben jedoch fast alle hierauf verzichtet und die Gebühren gespendet.

Um unseren Mitgliedern weiterhin ein sportliches Angebot zu präsentieren, entschlossen wir uns Online-Kurse anzubieten.
Nach Absprache mit den verschieden Übungsleitern konnten dann von März bis Juni 2021 ein Yoga-Kurs, ein Fullbody-Workout, ein Ganzkörpertraining und eine Gymnastikeinheit angeboten werden.

Ab Juni wurden wieder alle Kurse und Übungseinheiten, außer Yoga, auf dem Aktivpark durchgeführt.

Seit Anfang September 2021 finden nun 2 Yogakurse im Ausstellungszentrum und 2 Outdoorkurse auf dem Sportplatz statt.
Das Rückenfit findet bis Ende September noch im Form einer Waldgymnastik statt. Es ist geplant, dass dann ab Oktober wieder in die Stadthalle zurück gekehrt wird. Das Fitness für die Frau findet bereits wieder in der Stadthalle statt.

Die beiden Stabikurse können z.Zt. noch bis Ende September auf dem Aktivpark durchgeführt werden, da leider das Foyer der Stadthalle für den sportlichen Übungsbetrieb im Moment noch nicht zur Verfügung steht.
Hier laufen jedoch noch Gespräche und es wird nach einer Lösung gesucht.

Wir wollen hoffen, dass nun wieder ein geregelter Sportbetrieb stattfinden kann und dass kein weiterer Lockdown uns alle wieder ausbremst.

Nicole Althen
-Abteilungsleiterin Gymnastik-