Nach der etwas kurzen, aber dennoch recht erfolgreichen Sommersaison, starteten die Mainzlarer Eisstockschützen gestern mit ihrem Training für die Wintersaison. Dieses fand seit langen mal wieder in Bad Nauheim in der Eissporthalle statt. Zwar sind hier die Bedienungen auf Eis härter als später im Spielbetrieb, aber wichtig ist es schon, nun endlich mal wieder auf Eis zu spielen. Durch Corona ist ja in der letzten Zeit nicht nur der Sommer sondern auch der Winter Spielbetrieb sehr stark eingeschränkt worden. Somit freute man sich gestern auch, endlich mal nach über 1,5 Jahren wieder auf dem Eis zu stehen. Auch sehr interessant für unseren Neuzugang, das erste mal auf Eis zu spielen, aber auch für unsere Oberliga Mannschaft. Diese bestreitet am kommenden Wochenende das erste Liga Spiel seit Anfang von Corona und strebt natürlich wieder den Aufstieg in die Bundesliga an. Aus dieser sind sie leider vor 2 Jahren unglücklicherweise abgestiegen. Die restlichen Eisstockschützen des TVM drücken der Oberliga Mannschaft alle Daumen, erst recht, weil es in diesem Jahr personell in der Oberliga Mannschaft nicht so gut aussieht (Nachwuchs, Arbeit, Austritte) und ein “alter Hase” wieder aktiviert werden musste.
Am kommenden Wochenende findet (parallel zur Oberliga), nach Coronapause, auch wieder der NarrenCup im Eisstock auf dem Aktivpark Lumdatal (ehemals Sportplatz Mainzlar) statt. Hier werden die restlichen Eisstockschützen des TVM (Bundesliga Mannschaft und aktive Eisstockschützen) ihren Dienst in Sachen Schiedsrichter nachgehen.
In den kommenden Wochen wird dann noch weiter in Bad Nauheim und natürlich auf dem Aktivpark trainiert, denn es stehen die ersten Turniere wie HasenCup (Bad Nauheim), Eisturnier Frankfurt, Int. Turnier auf Eis (Freiburg) und so weiter an. Aber am wichtigsten ist die Bundesliga Anfang Dezember in Krefeld, auf die man wieder gerne mit 2 Mannschaften fahren will.

Wir wünschen allen Spielen am Wochenende viel Erfolg und Spaß beim Eisstock

Die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar e.V. werden Unterstützt durch
TVM Eisstockschützen beginnen mit Wintertraining auf Eis   TVM Eisstockschützen beginnen mit Wintertraining auf Eis   TVM Eisstockschützen beginnen mit Wintertraining auf Eis