Eine Woche vor dem Bundesliga Turnier in Frankfurt fand der traditionelle 4 Hasen-Cup im Eisstadion in Bad Nauheim statt. Der TV Mainzlar war mit 2 Mannschaften vertreten um sich für die Bundesliga einzuspielen.

Es wurde in 2 Gruppen mit jeweils sieben Mannschaften gespielt.

Die 1 Mannschaft musste gegen Duisburg-Kaiserberg, Mörlenbach, Stuttgart-Vaihingen, Schovel Fulda, TSV Binsfeld und den Gastgeber Eishoppers Bad Nauheim antreten.

In dieser starken Gruppe lief es nicht wirklich gut für unsere Mannschaft. Lediglich 2 Unentschieden und einen Sieg sollten am Ende zu Buche stehen. Damit ging es im Platzierungsspiel um den 9. Platz gegen die Mannschaft aus Zeuzleben. Dieses Spiel konnte gewonnen werden und bescherte einen versöhnlichen Abschluss.

Für die erste Mannschaft spielten: Bernd Braun, Willi Felde, Björn Weil und Tino Grimmel.

Die 2. Mannschaft spielte gegen Eintracht Frankfurt, WSV Lorsbach, RSV Büblingshausen, Bad Friedrichshall, TV Ebhausen und TSC Zeuzleben.

Diese Gruppe war nochmals stärker als die der 1. Mannschaft und so wurden leider alle Spiele verloren. Mit dem 7 Platz hieß der Gegner in den Platzierungsspielen um Platz 13 Schovel Fulda. In einem spannenden Spiel konnte zunächst Fulda die ersten Punkte schreiben und führte mit 9:3, ehe Die 2. Mannschaft den Hebel umlegen konnte und schlussendlich noch 12:9 gewinnen konnte. Leider verletzte sich Sarah Felde während des Turniers, spielte aber dennoch bis zum Schluss weiter. Wir wünschen Ihr Gute Besserung.

Für unsere 2. Mannschaft spielten: Lukas Braun, Sarah Felde, Heiko Schütze und Carsten Trittin

Die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar e.V. werden Unterstützt durch
TV Mainzlar mit 2 Mannschaften beim 4 Hasen-Cup in Bad Nauheim   TV Mainzlar mit 2 Mannschaften beim 4 Hasen-Cup in Bad Nauheim   TV Mainzlar mit 2 Mannschaften beim 4 Hasen-Cup in Bad Nauheim