Am Wochenende des 04. und 05. Mai besuchten drei unserer Trainerinnen (Janine Schmidt, Ann-Kristin Grölz und Alena Müller) eine Tanzschulung des BDK in Pohlheim. Nachdem sie im letzten Jahr erfolgreich die Grundschulungen abgeschlossen und den Trainerschein erworben hatten, fanden dieses Jahr die Fortgeschrittenenschulungen statt. Am Samstag ging es um neue Schrittkombinationen für den Gardetanz, ein gezieltes Aufwärmtraining, richtiges Dehnen und das Erlernen von Schwierigkeiten. Am Sonntag wurde sich dann mit dem Showtanz, seinen verschieden Stilrichtungen und den passenden Choreografien beschäftigt. An beiden Tagen mussten, jeweils in Gruppen, eigene Kombinationen entwickelt werden, wobei man auch von den anderen Teilnehmerinnen noch einiges lernen konnte. Insgesamt war es ein anstrengendes aber erfolgreiches Wochenende, mit vielen neuen Inspirationen und Anregungen, die nun im Training umgesetzt werden können.

[Gesamt: 0    Durchschnitt: 0/5]