“Starthilfe” der Volksbank Mittelhessen wurde in finanzieller Form beim Förderverein ” „Kinder für die Zukunft – Jugendförderverein TV 1905 Mainzlar e.V.“ in Mainzlar geleistet.

Bild: v.l. Holger Amend (Volksbank Mittelhessen), Martin Althen, Ines Töppich, Andreas Warzecha, Marleen Misof (Kinder für die Zukunft – Jugendförderverein TV 1905 Mainzlar e.V. ) Filialbereichsleiter Andreas Wißner (Volksbank Mittelhessen und die “Mini´s ” vom TV 1905 Mainzlar bei der Überreichung der Spende im Rahmen des Trainings.

Der im März 2010 neu gegründete Förderverein „Kinder für die Zukunft – Jugendförderverein TV 1905 Mainzlar e.V.“ richtet sich gezielt der Nachwuchsförderung. Gute und erfolgreiche Jugendarbeit ist kein Zufallsprodukt, Laut dem Vorstand des Fördervereins ist engagierte und kompetente Trainerarbeit sowie der unermüdliche Einsatz von fleißigen Helfern die Voraussetzung für Spaß und Erfolg beim Sport.
Den sollen auch die Mini´s und andere Jugendmannschaften beim wöchentlichen Training haben!
Doch auch dem größtem persönlichen Engagement sind Grenzen gesetzt, gerade wenn es um Ausstattung der Trainingsmittel, Aus und Weiterbildung der Jugendtrainer, Ausrichtung und Teilnahme von Jugendturnieren und z.B. der Teilnahme an Jugendfahrten geht.
Die Volksbank Mittelhessen mit Ihrer Filiale in der ” Vitalen Mitte ” von Staufenberg hat von den ersten Schritten an die Entstehung des Vereins mit großem Interesse verfolgt. Die Ziele und Aufgaben, die sich der Verein gesetzt hat fanden so viel Anklang, dass sich die Volksbank spontan entschloss zur Kontoeröffnung des Fördervereins eine ” Starthilfe ” zu leisten.
Beim letzten Training übergaben Privatkundenberater in Staufenberg Holger Amend und Filialbereichsleiter Andreas Wißner für den Bereich Lumdatal einen Scheck in Höhe von 250 Euro.
Nun steht auch weiteren Mitgliedern, oder die es gerne noch werden wollen der Weg offen, aktiv den Förderverein zu unterstützen. Ein Beitrag von mind. 24 Euro im Jahr kann schon zum Erfolg der Nachwuchsarbeit beitragen.