Die Fahrt nach Bietigheim hätte man sich lieber erspart. Völlig konzeptlos und ohne den kämpferischen Biss der letzten Woche ging unsere Mannschaft beim guten Aufsteiger SG BBM Bietigheim mit 16:29 unter. Bis zur 13. Minute hat es gedauert bis das erste Feldtor des TVM erzielt war, doch da stand es bereits 8:3 für den Gegner. Schon hier hatte man das Gefühl, dass nichts Zählbares zu holen ist. Bis zur Halbzeit riss man sich dann aber am Riemen und ging mit 8:10 in die Pause.

Eigentlich neue Motivation tanken und den Spieß noch einmal umdrehen war die Devise in der Pause und tatsächlich kam man auf 12:13 ran und hatte sogar die Chance zum Ausgleich. Was dann unsere Mannschaft allerdings zeigte, war jenseits von Gut und Böse. Keine durchdachten Angriffe mehr in der Offensive und in der Deckung zu halbherzig war man dem Gegner in keiner Situation mehr gewachsen und verlor auch in dieser Höhe das Spiel verdient.

Ohne jetzt gleich alles wieder Negativ zu sehen, muss sich dennoch jede Spielerin fragen, ob sie alles für den Erfolg der Mannschaft gegeben hat. Gerade von den Leistungsträgerinnen muss in Zukunft eine ganze Portion mehr kommen. Schon am kommenden Samstag hat die Mannschaft die Möglichkeit wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen. Um 19.30 Uhr ist in der Clemens-Brentano-Schule die Mannschaft aus Zwickau zu Gast. Der BSV Sachsen Zwickau ist ebenso wie der TVM mit 2:2-Zählern gestartet und wird sicherlich mit einer Menge Selbstvertrauen nach Mainzlar kommen. Aber unsere Mädels werden motiviert sein, um einer vollen Halle zu zeigen, dass die Fahrt nach Bietigheim nur ein Ausrutscher zum richtigen Zeitpunkt gewesen ist.

Die Tore für den TVM erzielten:
A. Atanasoska 4 (1), Matilda Atanasoska 2, Ruta Latakaite 2 (1), Vanessa Deuster 1, Nina Hess 3 (2), Sophia Bepler 2, Marina Budecevic 1, Laura Schmitt 1

Torschützenliste – 2. Spieltag

Hess, Nina 11 / 9