SG 09 Kirchhof – TV Mainzlar 28:30 (12:17)

In die nächste Runde einziehen war natürlich das erklärte Ziel unserer Bundesligadamen beim Pokalspiel in Kirchhof. Hatte man schon in der Vorbereitung zwei Testspielsiege gegen den Regionalligisten SG 09 Kirchhof erzielt, war es keine Überraschung, dass auch das Pokalspiel mit 30:28 Toren in Kirchhof gewonnen wurde.

Die Halbzeitführung von 17:12 wurde in der 37. Minute mit 20:13 ausgebaut und man dachte eigentlich, das Spiel sicher und deutlich nach Hause zu bringen. Doch nach einer noch deutlichen 25:18-Führung in der 43.Minute folgte eine Schwächephase in dem Spiel unserer Mannschaft. Der nie aufgebende Gastgeber aus Kirchhof beherrschte nun das Spiel und unsere Mädels verloren, bedingt auch durch zahlreiche Wechsel, den Faden. So wurde es tatsächlich noch einmal eng, aber beim Stand von 29:28 aus unserer Sicht in der letzten Spielminute machte Marina Budecevic mit ihrem zweiten Treffer alles klar und somit ist der TVM in Pokalrunde drei und hofft nun auf ein Heimspiel in der nächsten Runde.

Die Tore für den TVM erzielten:
Andrijana Atanasoska 1, Matilda Atanasoska 4, Sophia Bepler 5, Marina Budecevic 2, Desiree Euler 1/1, Nina Hess 2/2, Ruta Latakaite 4, Karoline Müller 3, Laura Schmitt 2, Eva Tuschen 5, Katharina Wagner 1

Am kommenden Samstag geht es für den TVM zum schweren Auswärtsspiel nach Allensbach, die ebenfalls mit 4:2 Punkten in die Zweitligasaison gestartet sind. Die Mannschaft aus Allensbach verfügt über ein gut eingespieltes Team, das sicherlich ein Anwärter für die Play-Off-Spiele ist, auch wenn man im letzten Spiel gegen Bietigheim deutlich den kürzeren gezogen hat.

Für unseren TVM ist sicherlich nur dann etwas zu holen, wenn alle Spielerinnen Normalfom zeigen und wenn man bis zur letzten Sekunde mit 100% Einsatz dagegenhält. Wer an der langen Busfahrt teilnehmen und die Mannschaft unterstützen möchte, kann sich bei Hansi Keil ( Tel. 06406-2918 ) anmelden. Anpfiff in Allensbach ist um 19:30 Uhr.

BUNDESLIGADAMEN SPIELEN IN DER SPIELFREIEN ZEIT GEGEN U20-NATIONALMANNSCHAFT AUS DER SCHWEIZ – EINNAHMEN GEHEN AN DIE TVM-JUGEND

Am Donnerstag, den 15.10.2009 spielen unsere Mädels gegendie U20-Nationalmaschaft aus der Schweiz. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Clemens-Brentano-Schule in Lollar. Damit wird die spielfreie Zeit in der 2.Bundesliga mit einem interessanten Kräftemessen genutzt, bei dem sich unsere neuformierte Mannschaft auch spielerisch weiterentwickeln kann. Anschließend werden beide Mannschaften in unserem Vereinslokal Ratsschänke in Staufenberg ein gemütliches Abendessen einnehmen. Der Eintritt zu diesem Spielbeträgt 5 Euro. Die kompletten Zuschauereinnahmen werden anschließend derJugendarbeit des TV 05 Mainzlar zur Verfügung gestellt.