Am 30.10. veranstaltete die Karnevalsabteilung des TV Mainzlar den mittlerweile 8. Narrencup und läutete damit die Kampagne 2021/2022 ein, die jedoch Corona-bedingt sehr eingeschränkt verlaufen wird.

21 Mannschaften, bestehend aus den zahlreichen befreundeten Vereinen, kämpften um die Krone im karnevalistischen Eisstocksport.
Leider hatte es der Wettergott an diesem Tag nicht allzu gut gemeint. Dies konnte die allseits gute Stimmung aber nicht negativ beeinflussen. Es gab reichlich Essen und Getränke, um sich aufzuwärmen und sich für die Spiele zu stärken.

Die Teams spielten in 4 Vorrundengruppen um den Einzug in das Viertelfinale.

Aus der Gruppe 1 qualifizierten sich die beiden Lollarer Mannschaften Black & White und der Elferrat Lollar 2. In der Gruppe 2 setzten sich die Prinzengarde aus Lollar, sowie der Elferrat aus Treis durch. In der Gruppe 3 hatten die Mannschaften des Münchholzhäuser Karnevalsvereins und der Vetzberger Schlappmäuler die Nase vorn. Aus der Gruppe 4 komplettierten die Elfer-Praktikanten des KFF aus Krofdorf und das Team Salzböden das Viertelfinale.

Nach dem Viertelfinale konnten sich nach den jeweiligen Siegen noch folgende Mannschaften Hoffnungen auf den Turniersieg machen: Prinzengarde Lollar 1 und 2, Black & White und die Vetzberger Schlappmäuler.

Im Halbfinale setzten sich die Vetzberger Schlappmäuler mit 27:3 gegen die Prinzengarde Lollar 1 durch. Auch im 2. Spiel hatte die Prinzengarde kein Glück und schied mit der 2. Mannschaft gegen Black & White mit 8:16 aus.

Im internen Duell um Platz 3 siegten die Prinzengarde Lollar 1 mit 19:5 gegen die 2. Mannschaft.

Damit kam es zum Finale zwischen den Vetzberger Schlappmäulern und Black & White, welches unsere Freunde aus Vetzberg sicher mit 17:3 gewinnen konnten.

Die Freude war riesengroß, hatte man doch schon einige Jahre den Titel teilweise nur knapp verpasst.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es neben dem Pokal für den Sieger noch Präsente für de 3 erstplatzierten. Damit niemand leer ausging, erhielten alle Teilnehmer noch den diesjährigen Eisstockorden.

Im Anschluss wurde noch kräftig gefeiert und man freute sich schon auf die nächste Auflage in 2022.

Die Karnevalsabteilung des TV Mainzlar bedankt sich bei folgenden befreundeten Vereinen für die Teilnahme:

Krofdorf-Gleiberger Fastnachtsfreunde
Burkhardsfeldener Karnevalsfreunde
Gießener Fassenachtsvereinigung
Carnevalverein Lollar
Carneval-Club Ruttershausen
Elferrat Treis
GBK Grüningen
Münchholzhäuser Karnevalsverein
Vetzberger Schlappmäuler
Team Salzböden

Die Karnevalsabteilung des TV Mainzlar wünscht allen Vereinen eine närrische Zeit und viel Spaß bei den Veranstaltungen, sodenn sie aufgrund der Corona-Pandemie durchgeführt werden.