So schnell kann es gehen.
Die Mainzlarer Jugend der Eisstock Abteilung wurde erst vor kurzen ins Leben gerufen und nun geht es gleich richtig zur Sache für unsere Jungs.
Am letzten Wochenende spielte unsere Jugend das erste mal bei einem Turnier mit. Außerdem war es zudem das erste Turnier für unsere 3 Jungs auf Eis. Bereits vor dem Turnier wurden Sie schon darüber informiert, das sie ggf. auch schon bei der Bundesliga am 01. & 02.12.2018 in Frankfurt mitspielen müssen, da einige Spieler durch Krankheit ausfallen werden.
Am Ende des letzten Turniers (HasenCup Bad Nauheim, letztes Wochenende) kam dann noch die Anfrage, ob unsere Jung vielleicht auch schon am 19. & 20.01.2019 in Waldkraiburg zur Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren fahren wollen. Jetzt fehlt nur noch der 4. Spieler. Diesen zu finden, wird recht schwierig werden in den letzten Wochen und so wird es darauf hinaus laufen das es eine Spielgemeinschaft LEV Hessen/NRW geben wird.
Teilnehmen werden dann unsere Jungs an diesem Wochenende:
– Deutsche Meisterschaft Zielschießen Einzeln
– Deutsche Meisterschaft Zielschießen Mannschaft
– Deutsche Meisterschaft Mannschaft

Trotzdem, kurz und knapp:
Vor ca. 3 Monaten begannen wir mit dem Aufbau der Jugend des TVM in der Eisstock Abteilung. Seit dem wurde das Training bereits von 3 Jugendlichen (die mittlerweile auch einen Pass haben) regelmäßig besucht. In dieser Zeit spielten einige unserer Jugendlichen bereits bei einem Turnier in Duisburg und in Bad Nauheim mit. Nun stehen sie auch mit auf der Aufstellung für die beiden Bundesliga Mannschaften am kommenden Wochenende in Frankfurt und dürfen dann auch noch gleich Mitte Januar zur Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren fahren.
Was will man mehr in einem halben Jahr erreichen?

Wenn es jetzt noch klappen würde die Jugend mit 5 Spieler/inen zu besetzen, wäre das ein super Erfolg für die Eisstock Abteilung des TVM.
Dann noch eine komplette Damen Mannschaft und alle Ziele der letzten Jahre wären erreicht.

Sollten wir jetzt bei euch das Interesse am Eisstock geweckt haben, einfach zu den Trainingszeiten auf den Sportplatz kommen.

Die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar e.V. werden Unterstützt durch
Mainzlarer Jugend Eisstock bei Deutscher Meisterschaft vertreten   Mainzlarer Jugend Eisstock bei Deutscher Meisterschaft vertreten   Mainzlarer Jugend Eisstock bei Deutscher Meisterschaft vertreten