Ein neues Team wurde zusammen gestellt, wie sind Deine ersten Eindrücke ?

In den ersten Wochen sehe ich in der Mannschaft eine sehr gute Laune, große Motivation und sehr gute kämpferische Einstellung. Es macht zur Zeit sehr viel Spaß zu trainieren.

Was war ausschlaggebend für Deinen Wechsel zum TVM ?

Ich hatte eine sehr schlimme Knieverletzung und von Anfang an ein sehr hohes Vertrauen in Dr. Gerlach. Zum einen, dass er mich gesundheitlich wieder hin bekommt und zum anderen, dass er mich auch sportlich wieder in die Spur bringt. Ich hoffe sehr, dass es wieder die alte Vilma Gainskyte in Mainzlar zu sehen gibt.

Was ist für Dich ein realistisches Ziel mit dem TVM in dieser Saison ?

Wenn die Mannschaft weiterhin bereit ist hart und gut zu trainieren, sehe ich die Möglichkeit zum Aufstieg.

Was hört man in den letzten Wochen aus Deinem Umfeld über den TVM ?

Ich höre sehr oft, dass wir eine sympathische Mannschaft mit guten Spielerinnen haben. Viele Stimmen aus meinem Umfeld trauen uns den Aufstieg zu.

Wie wichtig ist Dir der Umgang mit den Fans ?

Der Umgang mit den Fans ist mir sehr wichtig. Die Mannschaft braucht die Unterstützung um optimale Leistung zu bringen. Die Mannschaft muss dann mit Erfolgen und Sympathie den Fans die Treue zurück geben.

Wer ist die stärkste Frauenhandball Nation ?

Dänemark und Norwegen

Hast Du ein Vorbild ?

Cecilie Leganger. Sie ist Norwegerin und spielt schon lange Zeit in Dänemark. Sie gehört zu den besten Torhüterinnen weltweit

Hast Du andere Hobbys außer dem Handball ?

Internationale Musik und neuerdings auch die Musik von unserem Coach Dr. Gerlach J, shopping, Internet und Reisen.

Es gibt ein Leben nach dem Handballsport, wie könnte das für Dich aussehen ?

Nach dem aktiven Handballsport möchte eine Ausbildung beginnen und einen guten Beruf bekommen. Natürlich möchte ich auch eine Familie gründen und ein schönes Haus besitzen.

Wie wichtig sind Dir Freunde ?

Sehr wichtig ! Ohne die Unterstützung meiner besten Freunde wäre ich im Leben nie so weit gekommen.

Wo hast Du Deinen schönsten Urlaub verbracht ?

In Zypern. Aber auch in Dänemark fühle ich mich sehr wohl, habe dort sehr viele Freunde und bin dort jedes Jahr.

Welches Land möchtest Du einmal kennen lernen ?

Thailand. Ich habe so viel tolles von Mario und Lele gehört und bin jetzt neugierig…