Ferienspiele zu Gast bei der Tennisabteilung des TV 1905 Mainzlar

Im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Staufenberg fand am 05.07.2012 auf der Tennisanlage des TV ein „Tennis-Schnupperkurs“ statt.
Das Interesse bei den Staufenberger Kindern war groß und so konnten 20 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 14 Jahren auf dem Sportplatz in Mainzlar begrüßt werden.
Unter fachkundiger Leitung zweier junger Trainer, Yannik Müller und David Billek, von der Tennisschule Carow startete eine erste Gruppe um 10.00 Uhr und eine zweite um 13.00 Uhr mit Ihren Übungen rund um die gelbe Filzkugel. Spielerisch wurden den Jugendlichen die Grundlagen des Tennissports nahe gebracht. Koordinationsübungen mit dem Tennisball, Staffelspiele, kennen lernen der Grundschläge aber auch das Üben erster Ballwechsel gehörte zu den Inhalten der jeweils 2 – stündigen „Schnupperkurse“. Für das leibliche Wohl war mit Würstchen vom Grill, frischen Waffeln und kühlen Getränken bestens gesorgt und auch das Wetter spielte, nach dem sich am Vormittag die letzten Regenwolken verzogen hatten, mit. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß und wir hoffen beim Einen oder Anderen Interesse am Tennis geweckt zu haben. Wir würden uns freuen wenn wir zu den Trainingsterminen nach den großen Ferien, zu denen alle Interessierten herzlich eingeladen sind, einige Kinder auf unserer Tennisanlage erneut begrüßen könnten.
Ein besonderer Dank gilt Sigrun Broehl, Karola und Norbert Eppendahl sowie Christa Keil die diese Veranstaltung organisiert und durchgeführt haben.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei