Im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Staufenberg fand am 25. Juli 2013 auf der Tennisanlage des TV ein „Tennis-Schnupperkurs“ statt.
Das Interesse bei den Staufenberger Kindern war groß und so konnten 15 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 12 Jahren auf dem Sportplatz in Mainzlar begrüßt werden.
Unter fachkundiger Leitung von Tim Bajors, einem jungen Trainer von der Tennisschule Carow, startete eine erste Gruppe um 10.00 Uhr und eine zweite um 13.00 Uhr mit Ihren Übungen rund um die gelbe Filzkugel. Spielerisch wurden den Jugendlichen die Grundlagen des Tennissports nahe gebracht. Koordinationsübungen mit dem Tennisball, Staffelspiele, kennen lernen der Grundschläge aber auch das Üben erster Ballwechsel gehörte zu den Inhalten der jeweils 2 – stündigen „Schnupperkurse“.
Auch für das leibliche Wohl war mit Würstchen, frischen Waffeln, Obst und kühlen Getränken bestens gesorgt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen hatten alle Teilnehmer großen Spaß und wir hoffen beim Einen oder Anderen Interesse am Tennis geweckt zu haben. Wir würden uns freuen wenn wir zu den Trainingsterminen, zu denen alle Interessierten herzlich eingeladen sind, einige Kinder auf unserer Tennisanlage erneut begrüßen könnten. Eine Kontaktaufnahme ist aber natürlich auch über die Verantwortlichen der Tennisabteilung möglich.