Auch in diesem Jahr fanden am dritten Samstag im Juni die mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen statt.
Die Teilnehmerzahl in diesem Jahr konnte nochmals auf 21 teilnehmende Mannschaften gesteigert werden. Das Turnier um den Maroton – Wanderpokal erfreute sich somit wieder einmal sehr großer Beliebtheit, und das über die Stadtgrenzen hinaus. Es konnten aus den Mannschaften aus Mainzlar auch Mannschaften aus Lollar und Gießen begrüßt werden.
Nach der Gruppeneinteilung in drei Fünfer und eine Sechser Gruppe standen die Spiele jeder gegen jeden an. Nach der Vorrunde kamen die Erst- und Zweit platzierten jeder Gruppe in das Viertelfinale.
Im Halbfinale kam es dann zu den Begegnungen DLRG Lollar 2 gegen den Stammtisch Bettschoner. Im zweiten Halbfinale trafen die Mannschaften Gut Holz Lollar 1 und die Radler aufeinander.
Im Spiel um Platz 3 setzten sich dann das Jugendteam der DLRG Lollar 2 gegen die Kegler Gut Holz Lollar mit 11 zu 9 durch und erreichten dadurch den dritten Platz.
Im Endspiel standen sich die Mannschaften Stammtisch Bettschoner und die Radler gegenüber. Der Stammtisch Bettschoner konnte dieses Spiel mit 22 zu 8 für sich entscheiden und erreichten dadurch zum ersten mal den Turniersieg um den Maroton – Wanderpokal.
Die Eisstockschützen möchten sich auf diesem Weg noch einmal bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken, denn trotz allen Sportsgeists stand auch in diesem Jahr der Spaß wieder im Vordergrund.
Da wir nach der Siegerehrung mehrmals angesprochen wurden, das einige Teilnehmer gerne öfters mal Eisstockschießen möchten, sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen jeden Donnerstag ab ca. 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Mainzlar mit den aktiven Eisstockschützen mit zuspielen. Wir werden Sie dann in die Kunst des Eisstockschießens einweihen.