Für den Himmelfahrtstag luden die Eishoppers Bad Nauheim sechs überregionale Teams zu einem Freundschaftsturnier ein. Gespielt wurde eine Vorrunde “Jeder gegen Jeden”, die vier ersten Mannschaften spielten dann in einer Endrunde mit Halbfinale und Finale den Sieger aus.

Die erste Vorrundenbegegnung mussten sich die Mainzlarer mit dem Bundesligisten EC Krefeld messen. Der TVM startete gut und konnte in der ersten Kehre zwei Stockpunkte schreiben. Danach kam Krefeld jedoch besser ins Spiel und gewann am Ende deutlich mit 3:9. Im zweiten Spiel gegen die Stockschützen aus Bad Friedrichshall gewannen die Mainzlarer zwar drei Kehren, mussten sich aber unter dem Strich mit 3:6 geschlagen geben. In Spiel drei konnte gegen eine Hessenauswahl der erste Sieg verzeichnet werden. 11:3 Stockpunkte standen nach sechs Kehren auf dem Konto der Mittelhessen. Gegen das Team des ESV Nürnberg schlichen sich vermehrt Fehler in das Spiel der Mainzlarer ein, so dass diese Begegnung mit 2:9 verloren ging. Zum Abschluss der Vorrunde erreichte unsere Mannschaft jedoch ein souveränes 13:1 gegen Schwarz-Rot Soest. Nach der Vorrunde konnte somit dank der besseren Stockpunktedifferenz der dritte Platz belegt werden.

Im Halbfinale standen sich dann erneut der TVM und der EC Krefeld gegenüber, welches die Rheinländer mit 2:8 Stockpunkten gewinnen konnten. Im kleinen Finale gegen den Vorrundenersten Friedrichshaller SV mussten sich die Mainzlarer dann mit 4:10 Stockpunkten geschlagen geben, so dass sie im Endklassement den vierten Platz belegen konnten.

Ein herzlicher Dank geht an die Sportfreunde von den Eishoppers Bad Nauheim für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Turnieres.

Für den TV Mainzlar spielten: Willi Felde, Björn Weil, Tino Grimmel, Christian Buhl.

Bitte denkt auch an eure tägliche Stimme bei unserer Sparda Aktion unter https://sparda.tv-mainzlar.de
Vielen Dank

Die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar e.V. werden Unterstützt durch