TV Mainzlar – SV Allensbach 37:35 (20:20)

Ein wahres 4-Punkte-Spiel bekamen die über 300 Zuschauer in der Lollarer Schulhalle zu sehen, denn nur 2 Punkte trennten vor dem Spiel unsere Mannschaft von der Mannschaft aus Allensbach. Und mit 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen kam der sympathische Gast vom Bodensee mit breiter Brust und wollte nach dem Spiel mit unserem Team in der Tabelle gleichziehen.

Da auch am Tag zuvor Riesa gegen Bad Wildungen gewonnen hat und seinen Punktestand auf 8 Punkte aufgebessert hat, wusste jeder, um was es im Heimspiel gegen Allensbach geht. Im Spiel war unsere Mannschaft sofort hellwach, man spürte eigentlich schon in der Aufwärmphase, dass unsere Mädels heiß auf ein erneutes Erfolgserlebnis sind. Man merkte deutlich, dass die 3 Punkte aus den letzten 2 Spielen im Kopf sehr gut getan haben. Außerdem ist nicht zu übersehen, dass die Mannschaft die letzten Wochen hart und gut trainiert hat und jederzeit eine Schippe drauflegen kann.

So ging es dann auch gleich richtig zur Sache und ohne groß Angst vor einem sicherlich guten Gegner zu haben, führte unser TVM nach 11. Minuten bereits mit 6:3 Toren, allerdings auch durch sehr gute Paraden unserer gut aufgelegten Torfrau Vilma Gainskyte. Dieser 3-Torevorsprung wurde auch bis zur 15. Minute aufrecht erhalten, beim Stand von 10:7 und sogar auf 5-Tore ausgebaut, denn nach 22. Minuten stand es 17:12 für unsere Farben.

Ein Time-Out der Gäste brachte uns dann etwas aus dem Tritt und diesen 5-Tore-Vorsprung drehte der SV Allensbach in den letzten 8 Minuten der ersten Halbzeit in ein 20:20. So ging es dann in die Kabinen.

Wer allerdings dachte, die letzten Minuten der ersten Halbzeit hätten unser Team ganz aus dem Tritt gebracht, sah sich getäuscht. Gut eingestellt und mit neuer Motivation kam unsere Mannschaft wieder aus der Pause und führte schon nach 5 Minuten Spielzeit von Halbzeit 2 bereits wieder mit 25:21. Damit war ganz klar zu erkennen, wo die Reise hingehen sollte. Zwar konnte die wirklich gute Mannschaft von Allensbach in Minute 50 noch einmal auf 27:29 verkürzen, aber schon nach 57 Minuten war beim Stand von 36:30 für unsere Mädels bereits klar, wer als Sieger den Platz verlassen wird.

Obwohl sich der Gast vom Bodensee niemals aufgegeben hat und in den letzten 3 Minuten noch 5 Treffer markieren konnte, hieß es am Ende verdient 37:35 für unsere Mannschaft. Alleine 12 dieser 37 Treffer für den TV Mainzlar erzielte Martina Halasova, die bereits nach 11 Treffer in Zwickau, auch einen Bombeneinstand in der eigenen Halle feiern konnte. Aber man muss dem gesamten Team ein dickes Lob aussprechen, die Sympathie und das Herzblut trägt neben dem harten und guten Training endlich wieder Früchte, es macht wieder richtig Spaß zum TVM zu gehen!

Nach jetzt 5:1 Punkten aus den letzten drei Spielen können wir jetzt beim Tabellenschlusslicht TV Beyeröhde den Abstiegskampf beenden. Sollte dort ein Sieg gelingen, kann die Mannschaft die nächsten Wochen befreit aufspielen. Natürlich darf dieser Gegner nicht unterschätzt werden. Aber wie wir in den letzten Wochen gesehen haben, können wir auf unsere Mannschaft zählen. Der Mannschaft aus Allensbach sei ein Dankeschön für die faire Begegnung gesagt. Wir hoffen, dass nicht nur die Heimfahrt an den Bodensee bei schwierigen Witterungsverhältnissen erfolgreich war, sondern, dass man sich auch im nächsten Jahr in der 2. Bundesliga wieder sieht.

Das Auswärtsspiel in Beyeröhde ( in der Nähe von Wuppertal ) beginnt bereits am kommenden Samstag um 18 Uhr. Die Mannschaft würde sich über eine große Unterstützung freuen.

Dann am 13.02.2010 sind um 19:30 Uhr die Miezen aus Trier zu Gast. Dann geht es für unsere Mannschaft um den Einzug in das Viertelfinale des DHB-Pokals. Ein sicherlich interessantes Pokalspiel. Für dieses Spiel wurden bereits viele Karten im Heimspiel gegen Allensbach verkauft, es ist also wichtig, sich frühzeitig Karten zu reservieren. Dies kann man telefonisch bei Hansi Keil ( 06406-2918 ) oder per Mail bei Karl-Friedrich Zecher tun.

Die Tore für den TVM erzielten:
Latakaite 1, Müller 5, A. Atanasoska 3, M. Atanasoska 1, Hess 7(3), Bepler 3, Halasova 12(2), Euler 2, Schmitt 3

Torschützenliste – 15. Spieltag
Atanasoska, Andrijana 83 / 17