Am 18.09. 2021 fand nach einer coronabedingten Pause im Jahr 2021, bei herrlichem Sommerwetter, das beliebte Eisstock Turnier um die Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen, auf dem Gelände des Aktivpark Lumdatal statt.

12 Mannschaften waren angetreten, um den begehrten Pokal sowie weitere Sachpreise zu gewinnen. Mit einer Mischung aus Spaß und sportlichem Ehrgeiz kämpften die 12 Teams in 3 Gruppen um die Punkte. Zur Stärkung zwischen den Spielen gab es kühle Getränke sowie die bliebten Eisstockburger und Eisstockwürstchen. Auch die begehrten Hawai-Häppchen durften natürlich nicht fehlen.

Nach Abschluss der Vorrunde und einigen umkämpften Spielen ergab sich folgende Tabellensituation.

In der Gruppe 1 sicherte sich die Mannschaft Bells Angels mit 3 Siegen souverän den 1. Platz vor der Mannschaft Schoppesilo, gefolgt von den Hopfentorpedos und als 4. musste sich die 1. Mannschaft von A 485 geschlagen geben.

In der Gruppe 2 wurde die Mädchenschaft Mainzlar Gruppensieger, dicht gefolgt vom Tischfußballclub aus Staufenberg. Ausscheiden mussten in dieser Gruppe die Karnevalisten vom TV Mainzlar, sowie die Farmer auf den Plätzen 3 und 4.

In der Gruppe 3 siegten die Promillebrüder souverän und verwiesen die Mannschaften Teamgeist Erletz und Los Rattos auf die Plätze 2 und 3. Ausscheiden musste in dieser Gruppe die 2. Mannschaft der A 485.

Im Viertelfinale gewannen die Mannschaften Schoppesilo, Los Rattos, Bells Angels und Erletz Teamgeist ihre Spiele und zogen ins Halbfinale ein. Dort besiegte die Mannschaft Schoppesilo die Mädels von Los Rattos mit 18:10. Im 2 Halbfinale setzen sich die Bells Angels mit 19:9 gegen Teamgeist Erletz durch.

Das Spiel um Platz 3 bestritten daher die Mannschaften Los Rattos und Erletz Teamgeist. Das Spiel gewannen die Los Rattos deutlich mit 29:3.

Im großen Finale standen sich zum Abschluss die Mannschaften Schoppesilo und Bells Angels gegenüber.

In einem hochklassigen Spiel wechselte mehrmals die Führung. Erst mit dem letzten Schuss gelang den Bells Angels der vielumjubelnde siegbringende Schuss zum 14:12 Endstand.

Bei der Siegerehrung dankten die Organisatoren allen teilnehmenden Mannschaften und Helfer*innen für einen gelungen Tag auf dem Aktivpark-Gelände und übergaben die Preise an die ersten 3 Mannschaften.

Im Anschluss feierten die Sieger ihren Triumph in einer Staufenberger Gaststätte bis tief in die Nacht….

Die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar e.V. werden Unterstützt durch
Bells Angels triumphieren bei Stadtmeisterschaft des TV Mainzlar   Bells Angels triumphieren bei Stadtmeisterschaft des TV Mainzlar   Bells Angels triumphieren bei Stadtmeisterschaft des TV Mainzlar