TV Mainzlar – TV Beyeröhde 28:23 (14:8)

Die zwei Punkte gegen den Angstgegner TV Beyeröhde sind eingefahren. Letztes Jahr ohne Sieg gegen die Mannschaft aus dem Pott konnte in diesem Jahr ein sicherer Sieg eingefahren werden. Erstmals mit 350 Zuschauern und einer ausverkauften Halle im Rücken konnte unsere Mannschaft mit 28:23 weitere Punkte für einen tollen Saisonstart sammeln und fährt jetzt mit 8:2 Punkten aus den ersten fünf Spielen zum Tabellenführer nach Nellingen.

Schon zeitig konnte unsere Mannschaft mit 4:0 in Führung gehen und zeigte sehr schnell, wer Chef im Ring ist. Das 11:6 in Minute 23 wurde zur Halbzeit auf 14:8 ausgebaut und ab diesem Zeitpunkt war man eigentlich schon sicher, dass in diesem Spiel nichts mehr schiefgehen kann.

Zwar kam der Gast aus Beyeröhde in der zweiten Halbzeit etwas spritziger aus der Kabine, konnte aber nichts mehr an der verdienten Niederlage ausrichten. Am Ende hieß es völlig verdient 28:23 für unsere Farben.

Einen Sonderlob bei einer wieder tollen Mannschaftsleistung hat sich unsere junge Spielerin Desiree Euler verdient, die mit sechs Feldtoren beste Schützin unseres TVM war. Auch unser Captain Sophia Bepler hatte einen guten Tag und konnte 5 mal netzen.

Die gute Stimmung vom Spiel schwappte auch auf die anschließende Oktoberfest-Party über. In einer vollen Bierstube wurde der Sieg bis tief in die Nacht gefeiert. Das persönlich von Bürgermeister und SMH-Geschäftführer Horst Münch gezapfte Giessener-Bier lief wie geschmiert und umrahmt von toller Musik kam eine super Stimmung auf.

Auch mit über 300 verkauften Losen bei unserer Tombola merkt man die neue Freude. Der TVM ist auf einem tollen Weg wieder an alte Zeiten anzuknüpfen. Mannschaft, Umfeld und Fans halten fest zusammen und es macht einfach wieder Spaß dazu zu gehören.

Die Tore für unseren TVM erzielten:
Latakaite 3, Müller 1, A. Atanasoska 1, Tuschen 1, M. Atanasoska 2, Hess 6 (4),
Bepler 5, Wagner 1, Euler 6, Schmitt 2

Jetzt am kommenden Samstag geht es nach Nellingen. Der TV Nellingen, der im letzten Jahr mit uns gegen den Abstieg gespielt hat, steht in diesem Jahr souverän mit 10:0 Punkten nach 5 Spieltagen auf Platz eins der Tabelle. Somit gibt es am nächsten Wochenende ein absolutes Spitzenspiel. Dazu braucht unsere Mannschaft große Unterstützung. Informationen über die Möglichkeit im Bus mitzufahren, können bei unserem Hansi Keil ( Tel.-Nr. 06406-2918 ) eingeholt werden. Nehmt euch die Zeit, die Mannschaft wird es mit viel Kampf zurückzahlen !!!

Torschützenliste – 5. Spieltag

Atanasoska, Andrijana 31 / 1