Liebe Freunde der Mainzlarer Fassenacht !!!

Seit Beginn der Corona Pandemie ist die Pflege des Brauchtums Karneval leider nicht oder nur in ganz geringem Maße möglich gewesen. Aufgrund der Aussichten zu Beginn des Jahres 2021 hatten wir alle gehofft, in irgendeiner Art und Weise mit euch/ihnen wieder eine Veranstaltung zur Brauchtumspflege anbieten zu können. Da der Karneval aber nunmal von persönlichen Treffen, gemeinsamen Feierlichkeiten und daher entsprechender Nähe lebt, müssen wir nach langen Überlegungen leider mitteilen, dass auch die kommende Prunksitzung des TV Mainzlar, geplant am 12. Februar 2022 hiermit

ABGESAGT

wird.

Aufgrund der unklaren Lage, ist es momentan nicht vorstellbar eine Veranstaltung in dieser Größenordnung durchzuführen.
Wir haben uns jedoch dazu entschlossen, nicht komplett auf karnevalistische Veranstaltungen zu verzichten.

Vorankündigung Narren Pokal:
Das 8. Mainzlarer Eisstockturnier um den Narren-Pokal wird am 30.10.2021 ab 11:11 Uhr auf dem Aktivpark Lumdatal (Sportplatz Mainzlar) stattfinden. Die Einladungen gehen in den nächsten Tagen an unsere befreundeten Vereine raus. Alle Modalitäten zur Anmeldung sind auch in Kürze hier verfügbar.

Kinderprunksitzung:
Weiterhin planen wir, die Kinderprunksitzung, am Samstag den 26. Februar durchzuführen. Ob und wie das gelingen kann, hängt vom Infektionsgeschehen und den zu diesem Zeitpunkt verfügten Auflagen des Landkreises Gießen ab. Wir blicken da aber erstmal optimistisch in die Zukunft und hoffen, wenigstens für unsere kleinen Karnevalisten einen unbeschwerten Nachmittag anbieten zu können.

Für die Kampagne 2022/2023 erhoffen wir uns alle wieder eine „normale“ Durchführung von unseren Veranstaltungen und planen am 04. Februar 2023 um 19:31 Uhr unsere 45. Prunksitzung mit den traditionellen 11 Gongschlägen eröffnen zu können.

Bis dahin verbleibe ich mit närrischen Grüßen

Carsten Trittin
Sitzungspräsident