Tanzgarde: montags und mittwochs von 20.00 – 21.30 Uhr
Kindertanzgruppe (4-5 Jahre): donnerstags 16.25 – 17.25 Uhr
Kindergarde (8-12 Jahre): donnerstags 17.00 – 18.30 Uhr
Jugendgarde (13-16 Jahre): donnerstags 17.30 – 19.00 Uhr
Showtanzgruppe Delicia: dienstags 19.00 – 20.30 Uhr und donnerstags 19.30 – 21.00 Uhr

Leider konnte auch im vergangenen Jahr kein geregelter Trainingsbetrieb der Tanzgruppen in den Hallen stattfinden. Bereits im Herbst letzten Jahres war klar, dass keine Faschingsveranstaltungen vom TV Mainzlar stattfinden können. Trotz allem haben die Gruppen so gut es ging ihr Training wieder aufgenommen. Zuerst im Herbst in den Hallen und dann ab Dezember teilweise wieder als Online-Training. Im späten Frühjahr sind dann einige Gruppen wieder auf den Aktivpark ausgewichen. Zum Sommer hin konnten wir dann endlich wieder in die Hallen zurückkehren und haben versucht, wieder regelmäßig Training anzubieten. Leider musste dies aber auch immer mal wieder ausfallen aufgrund von krankheitsbedingten Absagen. Trotz allem sind die Mitgliederzahlen in den einzelnen Gruppen immer noch sehr stark. Bei den jüngeren Gruppen gibt es nach wie vor Wartelisten.

Damit das im Training einstudierte dann auch mal vorgeführt werden kann, hat der Verein für das zweite Wochenende im September eine große Eröffnungsfeier am Aktvipark geplant. Unter anderem mit dem Hintergrund, hier alle Tanzgruppen auftreten zu lassen. Dies war ein erfolgreiches Wochenende und die Gruppen konnten ihre Tänze endlich vor einem Publikum präsentieren.

Aktuell läuft der Trainingsbetrieb weiter und wir hoffen, in der kommenden Faschings-kampagne oder auch im Frühjahr den ein oder anderen Auftritt für unsere Gruppen zu haben.

Für die Jugendgarde konnten wir mit Josefine Braunroth und Emelie Gefeller zwei neue Trainerinnen gewinnen. Bei den Mini Midis ist Lucy Noppes als zusätzliche Betreuerin mit eingestiegen. Sorgen macht uns die Besetzung der ganz kleinen. Hier ist Nicole Weber im Moment alleine als Betreuerin für ca. 15 tanzbegeisterte Mädchen im Alter ab 5 Jahren. Hier suchen wir dringend Unterstützung und hoffen, kurzfristig weitere Betreuer zu finden. Alleine ist so eine Gruppe auf Dauer nicht zu stemmen.

Im Frühjahr konnten wir dann auch wieder die Wechsel in die nächsthöheren Gruppen vornehmen, die im letzten Jahr coronabedingt zurückgestellt wurden. Auch dies war keine so leichte Aufgabe für alle Trainerinnen aber gemeinsam durch unsere Treffen, leider auch mal online, haben wir das auch geschafft.

Wir freuen uns auf die nächste Zeit und hoffen auf den ein oder anderen Auftritt vor Publikum.

Natürlich würden wir uns auch freuen, weitere Personen zu finden, die uns bei den verschiedenen Aktivitäten unterstützen unter anderem bei neuen Kostümen etc.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen Trainerinnen und Betreuerinnen die in unserer Abteilung noch einmal ganz herzlich für den großen Einsatz bedanken. Ohne euch alle wäre dies nicht möglich und würde mir auch nicht so viel Spaß machen.

Karina Müller
(Abteilungsleiterin)