Tanzgarde: montags und mittwochs von 20.00 – 21.30 Uhr
Kindergarde (8-12 Jahre): donnerstags 17.00 – 18.30 Uhr
Jugendgarde (13-16 Jahre): donnerstags 17.30 – 19.00 Uhr
Showtanzgruppe Delicia: dienstags und donnerstags 19.00 – 21.00 Uhr

Im vergangenen Jahr konnte Corona bedingt kein geregelter Übungsbetrieb in den einzelnen Tanzgruppen stattfinden. Die Tanzgarde hat sobald als möglich wieder das Training am Aktivpark im Freien aufgenommen. Die Gruppe Delicia hat ebenfalls regelmäßig Workout Training am Sportplatz durchgeführt. Der Übungsbetrieb bei den Kindertanzgruppen hat erst nach den Sommerferien im Freien wieder begonnen. Ab Mitte September haben wir dann einige Übungsstunden in der Halle durchgeführt. Allerdings stand die Kindegartenhalle in Mainzlar aufgrund ihrer Größe nicht zur Verfügung bzw. die Gruppen mussten geteilt werden um überhaupt Training durchführen zu können.

Ab Mitte Oktober wurde dann der komplette Trainingsbetrieb wieder eingestellt. Im Januar hat die Kindergarde angefangen mit Trainingsplänen und Videos für zu Hause zu trainieren. Im März 2021 haben einige Gruppen angefangen Online Training anzubieten.

Die Kampagne 2020/2021 wurde ebenfalls komplett abgesagt, es fanden keine Veranstaltungen statt. Die Tanzgarde hatte an dem Termin der Prunksitzung eine kleine Online Sitzung mit verschiedenen Darbietungen durchgeführt. Dies kam bei allen Teilnehmer und Mitwirkenden sehr gut an.

Mitte Juni wollten wir dann wieder mit dem gemeinsamen Training am Aktivpark starten, allerdings musste dies Wetterbedingt meistens abgesagt werden.

Wir hatten uns erst mal dazu entschlossen, die Gruppen in den aktuellen Besetzungen zu lassen. Ende August findet ein Treffen mit allen Trainer und Betreuern statt, um über die weitere Planung zu sprechen. In einigen Gruppen hat es einige Austritte gegeben, so dass wir hier erst mal sichten müssen, wie die Zusammensetzung der Gruppen aktuell ist. Außerdem steht leider noch nicht fest, welche Hallen zu welchen Zeiten nach den Sommerferien für das Training genutzt werden können.

Geplant ist aber in den einzelnen Gruppen für anstehende Veranstaltungen, wenn auch nur kleinere, einen Tanz präsentieren zu können.

Karina Müller
(Abteilungsleiterin)