Bericht Tanzgruppen

Tanzgarde: montags von 20.00 – 21.30 Uhr bzw. mittwochs (nach Trainingsplan)
Kindertanzgruppe (6-7 Jahre): donnerstags 16.00 – 17.00 Uhr
Kindertanzgruppe (4-5 Jahre) neu: donnerstags 16.30 – 17.30 Uhr
Kindergarde (8-12 Jahre): donnerstags 17.00 – 18.30 Uhr

Jugendgarde (13-16 Jahre): donnerstags 17.30 – 19.00
Showtanzgruppe Delicia: dienstags und donnerstags 19.00 – 20.30

Bei den Tanzgruppen im TV 1905 herrscht nach wie vor eine große Anfrage. Aufgrund der Vielzahl unserer Auftritte auch außerhalb von Mainzlar erhalten wir ganz viele Anfragen aus den umliegenden Ortschaften. Leider können wir gar nicht alle Kinder und Jugendliche aufnehmen, da die Kapazitäten in Bezug auf die Halle und Übungsleiter nicht ausreichen. Erfreulich ist, dass wir seit dem Frühjahr 2018 für einige Übungsstunden die Schulhalle in Daubringen nutzen dürfen. Diese Halle weist bessere Trainingsbedingungen auf als unsere Hallen in Mainzlar bzw. das Foyer der Stadthalle.

Die Gruppen sind mit Teilnehmerzahlen von ca. 20 Tänzerinnen und Tänzer alle sehr gut besucht und es besteht weiterhin eine große Nachfrage. Hierbei wird jedoch zuerst immer der Nachwuchs aus den eigenen Gruppen berücksichtigt. Leider können wir oft nicht mehr aufnehmen, da auch die Anzahl der Kostüme nicht immer ausreicht und es gerade bei unseren selbst genähten Gardekostümen nicht so einfach ist, neue zu produzieren. Außerdem sind die Hallen für das Training mit noch größeren Gruppen nicht geeignet.

Wünschen würden wir uns teilweise noch mehr Unterstützung durch Eltern um auf den Veranstaltungen, die wir wiederum brauchen um Geld für neue Kostüme zu erwirtschaften, alle Dienste abdecken zu können.

Karina Müller
(Abteilungsleiterin)