Das Kinderturnen ist in allen Altersklassen sehr gut besucht und es kommen immer wieder neue Anfragen.
Da im Herbst 2022 und im Winter 2022/2023 das Corona Testzentrum in Staufenberg noch aktiv war, musste die Stadtverwaltung immer wieder die Stadthalle für ihre Sitzungen nutzten. Was leider zur Folge hatte, dass das Kinderturnen, hauptsächlich dienstags, nicht stattfinden konnte.
Nachdem im Frühjahr 2023 das Corona Testzentrum in Staufenberg schloss, konnte die Stadtverwaltung dort wieder ihre Sitzungen abhalten und die Stadthalle konnte endlich wieder regelmäßig für das Kinderturnen genutzt werden.

Mutter-Kind-Turnen
Das Mutter-Kind-Turnen startete nach langer Pause wieder in Januar 2023 unter der Leitung von Kerstin Grölz. Im Mai 2023 startete Ann-Kristin Grölz ebenfalls als Übungsleiterin für das Mutter-Kind-Turnen. Es findet donnerstags von 15:30 bis 16:30 Uhr in der Stadthalle Staufenberg statt.
Angemeldet sind über 20 Kinder. Regelmäßig sind ca. 15 Kinder pro Stunde dabei. Diese werden von Eltern oder aber auch Großeltern begleitet. Ebenso helfen die Eltern und Großeltern beim Auf- und Abbau.

Kinderturnen 3 bis 7 Jahre
Das Kinderturnen für die 3 bis 7-Jährigen findet dienstags in der Zeit von 15:15 bis 16:15 Uhr in der Stadthalle Staufenberg unter meiner Leitung statt. Eltern helfen hier beim Aufbau und auch der Betreuung während der Stunde.
Angemeldet sind 20 Kinder. Regelmäßig sind zwischen 15 und 18 Kinder anwesend.

Kinderturnen für Mädchen ab 7 Jahre

Das Kinderturnen für Mädchen ab 7 Jahre findet montags von 15:00 bis 16:00 Uhr unter der Leitung von Dirk Schneider in der Stadthalle Staufenberg statt.
Angemeldet sind hier ca. 15 Mädchen. Die Teilnahme schwankt hier sehr. Hier liegt sie zwischen 8 und 15 Mädchen.

Kinderturnen für Jungen ab 7 Jahr
Das Kinderturnen für Jungen ab 7 Jahre findet dienstags von 16:15 bis 17:15 Uhr unter der Leitung von Dirk Schneider in der Stadthalle Staufenberg statt.
Angemeldet sind hier ebenfalls 15 Jungen. Auch hier schwankt die Teilnahme zwischen 8 und 15 Jungen.