Im Geschäftsjahr 2022 / 2023 nahmen die aktiven Eisstockschützen wieder an einigen Turnieren mit meist positiven Ergebnissen teil.

Bei der Seniorenmeisterschaft am 07.11.2022 in Bad Nauheim wurde der vierte Platz erreicht.

Bei dem Vier Hasen Cup in Bad Nauheim spielten wir mit zwei Mannschaften. Es wurde ein neunter und 13.Platz erreicht.

Ein Wochenende später, am 26./27.11 2022, wurde die Bundesliga West in Frankfurt ausgetragen. Wegen krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle konnten wir leider nur mit einer Mannschaft teilnehmen und den achten Platz erreichen.

Am 18.02.2023 spielten wir in Frankfurt in der Eissporthalle am Bornheimer Hang und belegten den dritten Platz von 15 Mannschaften. Einen Monat später spielte eine Mannschaft bei einem Trio Turnier in Erfurt und belegte den sechsten Platz.

Die hessische Sommermeisterschaft 2023 wurde erstmalig in einem Ligamodus ausgetragen. Die Grundlage hierfür waren die Platzierungen der vergangenen hessischen Meisterschaft. Durch den neuen Modus haben alle Teilnehmer die Möglichkeit durch ein oder zwei Heimspiele die Sportart auf der eigenen Sportanlage der Öffentlichkeit zu zeigen. Zu unserem Heimspiel gegen den späteren Hessenmeister RSV Büblingshausen fanden sich ca. 25 Zuschauer ein und bildeten einen guten Rahmen.
In einer starken Gruppe konnten wir uns durch den dritten Platz leider nicht für das Final Four in Büblingshausen qualifizieren. Unsere starken Gruppengegner machten dann das Finale unter sich aus.

Zur Stadtmeisterschaft am 17.06.2023 meldeten sich 17 Mannschaften. Es war wieder ein tolles Turnier.

Am 08.07.2023 spielten wir mit einer Mannschaft beim SC Schovel Fulda und konnten das Turnier ungeschlagen gewinnen.

Ansprechpartner in der Abteilung sind:
Abteilungsleiter – Bernd Braun
Sportlicher Leiter – Willi Felde
Internet / Sponsoring – Björn Weil
Finanzen – Eckhard Schmitz
Schriftführer – Carsten Trittin

In diesem Jahr können wir zwei neue aktive Eisstockschützen begrüßen.

Der Übungs- / Trainingsbetrieb ist jeweils montags und donnerstags ab ca. 19:30 Uhr auf der Eisstockbahn.
Interessierte Eisstockschützen / -innen können jederzeit am Spielbetrieb mit den aktiven Mitgliedern der Eisstockabteilung teilnehmen und sind herzlich willkommen.

Vorschau auf die kommende Saison:
Vereinsmeisterschaft am 02.10.2023
Oberliga und Zielwettbewerb am 28.10.2023