Durch den Sieg bei dem hessischen Meisterschaften am 21.08.2021 konnte die erste Mannschaft an den deutschen Meisterschaften am 18.09 2021 in Straßkirchen teilnehmen. Hier wurde der 13. Platz erreicht.
Am 18.09.2021 wurde parallel die verschobene Stadtmeisterschaft nachgeholt. Sieger wurde die Mannschaft der Fa. Erletz Busreisen aus Staufenberg. Hier nochmal recht herzlichen Dank an die freiwilligen Helfer.
Traditionell wurde die Vereinsmeisterschaft am 02.10.2021 durchgeführt. Vereinsmeister wurde erneut Lukas Braun. Er konnte das Finale gegen Bernd Braun für sich entscheiden. Den dritten und vierten Platz teilten sich Willi Felde und Björn Weil.
Am 30.10.2021 spielte die zweite Mannschaft bei den Oberligameisterschaften in Bad Nauheim. Hier konnte nach sieben Siegen und einer Niederlage die Meisterschaft errungen werden. Dadurch konnte ebenfalls der erneute Aufstieg in die Bundesliga Region West gefeiert werden.
Am 08.11.2021 fanden die hessischen Seniorenmeisterschaften im Bad Nauheimer Eisstadion statt. Mit dem zweiten Platz konnte die Qualifikation für die deutschen Seniorenmeisterschaften erreicht werden.
Durch den Aufstieg der zweiten Mannschaft konnten wieder zwei Mannschaften der Eisstockabteilung an der Bundesliga Region West am 04/05.12.2021 in Krefeld teilnehmen. Mit Anfangs nur neun Spielern angereist, war allen bewusst, dass es zwei anstrengende Tage auf dem Eis gibt. Glücklicherweise konnte die erste Mannschaft noch durch einen weiteren Spieler verstärkt werden.
Die erste Mannschaft konnte mit 29:23 Punkten den siebten Platz erreichen.
Die zweite Mannschaft ist mit dem Ziel angereist nicht wieder abzusteigen. Durch eine stärkere Rückrunde mit 10:42 Punkt und dem abschließenden 13. Tabellenplatz konnte der Verbleib in der Bundesliga für ein weiteres Jahr gesichert werden.
Bei den deutschen Seniorenmeisterschaften Ü 50 am 12.03.2022 in Krefeld konnte mit 10:16 Punkten und dem 9. Platz die beste Platzierung bei einer deutschen Meisterschaft erreicht werden.
Am 28./29. Mai wurde mit jeweils einer Mixed Mannschaft an einem Turnier in Büblingshausen teilgenommen. Hierbei konnten die aktiven Eisstockschützinnen erste Turniererfahrungen sammeln.
Bei den hessischen Meisterschaften in Oberreifenberg am 11.06.2022 wurde der 3. Platz mit 12:4 Punkte erreicht.
Die diesjährigen Stadtmeisterschaften mussten leider abgesagt werden.
Am 27.08.2022 konnte bei einem Einladungsturnier in Oberreifenberg der Turniersieg erreicht werden.

Ansprechpartner in der Abteilung sind:
– Abteilungsleiter: Bernd Braun
– Sportlicher Leiter: Willi Felde
– Internet / Sponsoring: Björn Weil
– Finanzen: Eckhard Schmitz
– Schriftführer: Carsten Trittin

Die Mitgliederzahlen der Aktiven in der Eisstockabteilung sind leider rückläufig. Die Trainingsbeteiligung könnte besser sein.

Der Übungs- / Trainingsbetrieb ist jeweils montags und donnerstags ab ca. 19:00 Uhr auf der Eisstockbahn.
Interessierte Eisstockschützen / -innen können jederzeit am Spielbetrieb mit den aktiven Mitgliedern der Eisstockabteilung teilnehmen und sind herzlich willkommen.

Vorschau auf die kommende Saison:
Vereinsmeisterschaft
Karnevalsturnier
Teilnahme an der Bundesliga West im 26/27.11.2022 in Frankfurt
Eisstockstadtmeisterschaften in Juni 2023

Mainzlar, im August 2022 Bernd Braun

Die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar e.V. werden Unterstützt durch
Abteilung Eisstock - Jahresbericht 2021/2022   Abteilung Eisstock - Jahresbericht 2021/2022   Abteilung Eisstock - Jahresbericht 2021/2022