Die Jugendlichen Lukas Braun und Simon Kern spielten bei den deutschen U 16 Jugendmeisterschaften in Kühbach und konnten weitere Erfahrungen sammeln.

Die Vereinsmeisterschaft fand am 02.10.2019 statt. Vereinsmeister wurde Willi Felde.

Durch den dritten Platz bei den hessischen Meisterschaften konnten wir uns, wie auch schon im Vorjahr, für den deutschen Pokal auf Eis in Peiting qualifizieren. Unter den besten Mannschaften aus Deutschland wurde der 15.Platz erreicht.

Mit wenig „Eiszeit“ angereist fuhren wir am ersten Wochenende im Dezember mit zwei Mannschaften zur Bundesliga Region West nach Krefeld. Mit unterschiedlichen Zielen angereist, konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden. Mit dem sechsten Platz erfüllte die erste Mannschaft nicht die Erwartungen. Die zweite Mannschaft war mit dem Ziel angereist, den Abstieg zu vermeiden. Dies ist leider nicht gelungen.

Ansprechpartner in der Abteilung sind:
Abteilungsleiter Bernd Braun
Sportlicher Leiter Willy Felde

Der Übungs- / Trainingsbetrieb ist jeweils montags und donnerstags ab 19:30 Uhr auf der Eisstockbahn.
Interessierte Eisstockschützen / -innen können jederzeit am Spielbetrieb mit den aktiven Mitgliedern der Eisstockabteilung teilnehmen und sind herzlich willkommen.

Sonstige Aktivitäten der Eisstockabteilung:
Karnevalsturnier

Vorschau auf die kommende Saison:
Vereinsmeisterschaft am 02.10.2020
Oberliga Hessen mit der zweiten Mannschaft am 24.10.2020
Hessische Meisterschaften im Zielschießen am 24.10.2020
Seniorenoberliga am 02.11.2020 in Bad Nauheim
Bundesliga am 28./29.11.2020

Mainzlar, im September 2020 Bernd Braun

Die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar e.V. werden Unterstützt durch
Abteilung Eisstock - Jahresbericht 2019/2020   Abteilung Eisstock - Jahresbericht 2019/2020   Abteilung Eisstock - Jahresbericht 2019/2020