Die Vereinsmeisterschaft fand am 02.10.2018 statt. Vereinsmeister wurde Manuel Weiß.
Durch das Erreichen der Vizehessenmeisterschaft konnten wir uns, wie auch schon im Vorjahr, für den deutschen Pokal in Regen qualifizieren. Unter den besten Mannschaften aus Deutschland wurde ein sehr guter 11. Platz erreicht.
Zum zweiten Mal nahmen vier Eisstockschützen an den hessischen Meisterschaften im Zielschießen in Bad Nauheim teil.
Am ersten Wochenende im Dezember haben wir bei der Bundesliga West mit zwei Mannschaften teilgenommen. Mit unterschiedlichen Zielen angereist, konnten die Erwartungen erfüllt werden. Mit dem vierten Platz erreicht die erste Mannschaft das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte. Die zweite Mannschaft war mit dem Ziel angereist, den Abstieg zu vermeiden. Dies ist mit dem 12. Platz souverän gelungen.
Die Jugendlichen Lukas Braun, Leon Herrmann und Simon Kern spielten bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Waldkraiburg auf Eis und konnten weitere Erfahrungen sammeln.
Nach langer Planung wurde der Bau der neuen Eisstockbahnen begonnen. Durch die Unterstützung des Vorstands und unzähliger freiwilligen Helfern konnten die Eisstockbahnen an einem Wochenende gepflastert werden. Für die tolle Unterstützung möchte sich die Eisstockabteilung recht herzlich bedanken.
Bei den hessischen Meisterschaften in Oberreifenberg wurde der dritte und zehnte Platz erreicht.

Ansprechpartner in der Abteilung sind:
Abteilungsleiter Bernd Braun
stellv. Abteilungsleiter Heiko Schütze

Der Übungs-/Trainingsbetrieb ist jeweils dienstags und donnerstags ab 19:30 Uhr auf der Eisstockbahn.
Interessierte Eisstockschützen / -innen können jederzeit am Spielbetrieb mit den aktiven Mitgliedern der Eisstockabteilung teilnehmen und sind herzlich willkommen.

Sonstige Aktivitäten der Eisstockabteilung:
Karnevalsturnier
Eisstockstadtmeisterschaften am 15.06.2019

Vorschau auf die kommende Saison:
Vereinsmeisterschaft am 02.10.2019
Deutscher Pokal am 19.10.2019 in Paiting
Hessische Meisterschaften im Zielschießen am 26.10.2019
Seniorenoberliga am 04.11.2019 in Bad Nauheim
Karnevalsturnier
Bundesliga am 30.11 / 01.12.2019 in Krefeld
Hessische Meisterschaft auf Sommerbahnen im Juni 2020
Eisstockstadtmeisterschaften im 18. Juni 2020